Ray

Ray

Ray hat sein Sofa gefunden!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Sinsheim
wartete seit:Jan. 2021 (im Refugio Patan seit Mitte 2020)
geboren am:08.09.2019
Größe:ca. 64 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Pate war:Irene H.
Besonderheit:aufgeschlossen
letztes Update:22.09.2021

Was wir über Ray erzählen können ...


14.01.2021

Ray ist am Wochenende in Deutschland angekommen und direkt auf seine Pflegestelle gezogen.

Ray wurde gleich am Montag einem Tierarzt vorgestellt, da er Probleme mit dem rechten Hinterbein hat.

Die RöBilder zeigen eine alte Verletzung, jede Menge Kallus-Bildung. Jetzt wird ein Spezialist drauf sehen und dann werden wir wissen, ob man Ray noch irgendwie helfen kann, dass sein Bein wieder "einsatzbereit" wird. Im Moment belastet er nicht richtig, schont. 

Sonst zeigt sich Ray als freundlicher, noch etwas schüchterner Rüde. 

Aber Ray ist auch neugierig und erdundet entsprechend seine neue Welt, er ist galgotypisch verfressen (er ist auch noch sehr dünn), er fährt gerne Auto und liebt es beschmust zu werden. In der kleinen Hundegruppe auf seiner Pflegestelle kommt er gut zurecht. 

An der Stubenreinheit wird noch ein wenig gearbeitet, aber es klappt doch schon ganz gut.

Update 22.01.2021

Inzwischen hat ein Chirurg auf das Bein von Ray geschaut.

Auf dem Röntgenbild sieht man eine in Fehlstellung verheilte distale Femurfraktur mit deutlichen arthrotischen Veränderungen und Weichteilverdickungen.

Beim Menschen würde man ein künstliches Kniegelenk implantieren, beim Hund bleibt nur Schmerztherapie.

Wir hoffen, dadurch wird er sein Bein wieder besser einsetzen und gewinnt vielleicht auch an Muskelmasse zurück.

Update 27.01.2021

Neue Bilder von Ray:

Update 21.02.2021

Ray hat sich in den vergangenen 6 Wochen gut bei seiner Pflegefamilie eingelebt. Er hat schön zugenommen und wird immer selbstbewusster und sicherer, denn es gibt jeden Tag eine Menge Neues zu entdecken! Das Leben kann für einen aufgeschlossenen Junggalgo wie Ray ja so spannend und schön sein!

So kommt Ray gerne auf Spaziergänge mit, denn dabei lässt sich alles Mögliche erleben und beobachten. Er saugt die neuen Eindrücke geradezu in sich auf, zeigt dabei aber keinerlei Ängste und ist auch überhaupt nicht schreckhaft. Dabei gibt es vieles, was er noch nicht kennt: da kommen Leute entgegen, Jogger, ein Fahrrad mit Kinderanhänger, ein knatterndes Moped… aus der Ruhe bringen kann ihn nichts, er befindet sich im Lernmodus und seine Welt ist richtig bunt geworden! Man muss ihn einfach schauen, lernen lassen. Hierbei ist es vorteilhaft, sich an seinen Rhythmus anzupassen. Wenn er langsam unterwegs ist und die tausend Spuren und Gerüche unter die Lupe nimmt, die andere hinterlassen haben, läuft er auf 3 Beinen. Ansonsten kann er gut Schritt halten und geht das normale Spaziertempo mit.

Menschen (auch den ganze kleinen) begegnet Ray freundlich und offen. Auch bei Hundebegegnungen zeigt er sich grundsätzlich aufgeschlossen, es sei denn, seine Hundekumpels finden den anderen Vierbeiner nicht so sympathisch – wenn sie bellen, bellt er mit, denn wenn die älteren, erfahrenen Herrschaften sich aufregen, muss das schließlich einen guten Grund haben!

Zuhause kann Ray sich gut alleine beschäftigen und geht seinem Pflegefrauchen bei diesem frühlingshaften Wetter gerne bei der Gartenarbeit zur Hand. Nur wenn er zu übereifrig wird und Pflänzchen den Kampf ansagt, die eigentlich bleiben sollen, wo sie sind, muss man ihn etwas bremsen. Im Garten lässt sich aber auch toll spielen (Ray hat gerade den Tennisball für sich entdeckt) und nach getaner Arbeit ein wohlverdientes Nickerchen in der ersten Frühlingssonne machen. Über all diesen Aktivitäten vergisst er manchmal draußen Pipi zu machen – daran muss er dann noch erinnert werden, sonst passiert – ups! – manchmal noch ein Malheur in der guten Stube. Das ist aber eher auf Vergesslichkeit als auf das Unvermögen zu halten zurückzuführen, denn nachts hält er inzwischen problemlos durch.

In Hundegesellschaft kann Ray mittlerweile alleine bleiben, obwohl er sichtlich lieber seine Menschen in der Nähe hat. Man sollte dann nur alles, was geräubert werden könnte, gut und galgosicher verstauen, sonst wird es von dem kleinen Schalk gefunden und möglichweise einem neuen Zweck zugeführt.

Alles in allem ist Ray ein wirklich netter, liebenswerter Junggalgo, den man einfach in sein Herz schließen muss. Nun braucht er nur noch eine eigene Familie.

Update 22.03.2021

Neue Fotos von Ray:

Update 09.05.2021

Neue Fotos von Ray:

Update 30.05.2021

Neue Fotos von Ray:

Update 22.09.2021

Der schöne Ray hat sein Sofa gefunden.

Eine Urlaubsbekannschaft. Viel Glück wünschen wir euch!