Carioca

Carioca

Carioca hat ihr Sofa gefunden.
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Kassel
wartete seit:März 2022 (bei FBM seit Dez. 2021)
geboren am:01.04.2014
Größe:ca. 60 cm
Mittelmeerkrankheiten:Erlich. positiv (behandelt), Rest negativ
Besonderheit:ruhig und lieb
Adoptionsvoraussetzung:seniorengerechtes Zuhause
letztes Update:24.04.2022

Was wir über Carioca erzählen können ...


14.03.2022

Carioca ist gerade zusammen mit Hilda in Deutschland angekommen und direkt auf ihre Pflegestelle gefahren.

Update 25.03.2022

Gibt es sie wirklich, die lieben, ruhigen, pflegeleichten älteren Galgodamen ohne viele Ansprüche? Carioca, die von ihrer Pflegestelle Hannah genannt wird, scheint solch eine Traumhündin zu sein. Nach einem Leben voller Entbehrungen ist sie auf der Suche nach einem Platz an der Sonne!

Dass Hannah über sieben Jahre lang in Spanien kein leichtes Leben hatte, davon legt ihr Körper beredtes Zeugnis ab. Eine breite Narbe auf ihrem Hals und ihre großen Brustwarzen sprechen dafür, dass sie ihr Leben lang als Zuchthündin ausgebeutet wurde. Unser erster Eindruck bei ihrer Ankunft bei uns: Eine sehr müde, etwas traurige und manchmal auch resignierte Galga, die vom Leben nicht viel erwartet.

ABER jetzt sind Hannah und ihre Pflegemama fest entschlossen, die Jahre der Entbehrung und Ausbeutung hinter ihr zu lassen und ein neues Kapitel in ihrem Leben aufzuschlagen! Für Hannah suchen wir eine Familie, bei der diese absolut liebe, ruhige und unkomplizierte Hündin die Sonnenseite des Lebens kennenlernen darf. Eine Familie, die sie mit Liebe und Geborgenheit, Streicheleinheiten, schönen Spaziergängen, einem ruhigen Umfeld und leckerem Essen verwöhnen möchte. Sie selbst hat so viel Liebe und Freude zu geben und vermittelt ihrem Umfeld ein Gefühl von Sicherheit und Ruhe.

Hannah ist mit ihrer Freundin Hilda eingereist und für sie war Hannah in den ersten Tagen der Fels in der Brandung. Für unsichere Hunde ist Hannah eine ausgeglichene und feste Stütze, die anderen Hunde suchen gerne ihre Gesellschaft und liegen dich an sie gekuschelt in einem der Hundebetten oder auf dem Sofa.

Im Haus schläft Hannah sehr viel, aber wenn die Terrassentür aufgeht, freut sie sich auch über die Möglichkeit eines gemütlichen Gartenrundgangs und über einen schönen, sonnigen Ruheplatz an der frischen Luft und lässt sich ein paar flotte Sprünge durch den Garten nicht entgehen. An ihrem täglichen Spaziergang erfreut Hannah sich ebenfalls sehr, geht interessiert und aufgeweckt voran, aber ohne zu ziehen oder aufzufallen. Allen Hunden und Menschen begegnet Hannah mit ihrer typischen Gelassenheit und Freundlichkeit. Sie ist eben ein rundum freundlicher Schatz mit Lebenserfahrung.

Die süße Spitzmaus war vom ersten Tag an stubenrein, fährt problemlos im Auto mit und die Abwesenheit ihrer Menschen verschläft sie. Mit Fliesenböden und zu steilen Treppen hat sie Probleme. Da merkt man ihr doch an, dass sie schon eine ältere Lady ist.

Wer die absolut unkomplizierte und liebenswerte Hannah kennen lernen möchte, sollte sich auf den Weg zu uns ins Edertal machen!

update 24.04.2022

Carioca hat ihre Familie gefunden!