Jalisco

Jalisco

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:Juni 2024 (bei der FBM seit Nov. 2022)
geboren am:11.11.2020
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Jalisco würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Marion und Uwe Minderlein
Besonderheit:ängstlich, ruhig, unauffällig
Adoptionsvoraussetzung:Zweithund
letztes Update:11.12.2024

Was wir über Jalisco erzählen können ...


25.04.2024

Jalisco wartet bereits seit November 2022 bei der FBM.

Jalisco ist ein sehr ängstlicher Rüde, der am ganzen Körper zittert, kommen ihm Menschen näher. 

Wir wollen Jalisco bald nach Deutschland holen und hoffen, ihn auf seinem Weg in ein fröhliches Hundeleben dadurch weiter voranzubringen. 

Update 12.06.2024

Neue Fotos von Jalisco:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 29.06.2024

Neue Fotos von Jalisco:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 16.07.2024

Jalisco ist jetzt schon einige Zeit bei uns und schön langsam taut er auf.

In seinem Gehege beobachtet er noch alles aus der für ihn sicheren Ferne, zeigt inzwischen aber deutlich Freude, wenn man kommt.

Hat er dann Halsband und Leine um geht er gerne mit auf einen Rundgang. Dabei orientiert er sich stark an seinem Menschen und zeigt sich auch längst nicht mehr so vorsichtig/misstrauisch wie zuvor.

 

Update 11.09.2024

Neue Fotos von Jalisco:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 10.11.2024

Jalisco ist ein Galgo der leisen Töne – so leise, dass man ihn oft gar nicht wahrnimmt. Jalisco ist da und doch ist er mit seiner introvertierten, ruhigen Art wie unsichtbar unter all den anderen Galgos in unserer Auffangstation. Eine Schattengestalt, nach der niemand fragt.

Vor genau zwei Jahren kam dieser schöne, damals noch sehr ängstliche Rüde mit dem ausdrucksvollen Ohrenspiel in die Obhut der Fundación Benjamín Mehnert. Viel Zeit ist seitdem vergangen, aber die Unsichtbarkeit ist eine Konstante in Jaliscos Leben geblieben. Er ist keiner, der Aufmerksamkeit sucht, keiner, der sich durch rasante Sprints hervorhebt, keiner, der bellt, keiner, der einen anspringt, keiner, der besonders schmusen will, keiner, der an der Leine zieht, keiner, der durch übermäßigen Jagdeifer auffällt… Jalisco ist einfach da und doch ist er unsichtbar. Dabei hat er das Potential, seinen Menschen ein ganz feiner, liebevoller Gefährte zu werden.

Immer noch ist Jaliscos Verhalten von Angst und Vorsicht gegenüber Menschen geprägt, auch wenn er kein extremer Angsthund ist. Nur von einigen festen Bezugspersonen, denen er sein Vertrauen geschenkt hat, lässt er sich Geschirr und Halsband für den Spaziergang anlegen und nimmt Leckerlies aus der Hand. Passiert etwas Ungewöhnliches, wenn sich beispielsweise fremde Leute oder Hunde nähern, reagiert er feinfühlig und geht lieber auf Abstand. Nur nichts riskieren! Jalisco braucht Menschen an seiner Seite, die ebenso feinfühlig sind, ruhig und leise kommunizieren und ihm in solchen Situationen Halt geben.

In der Gruppe der Hunde zeigt Jalisco sich als fairer und sozialer Partner, der mit allen gut auskommen möchte. Sucht ein anderer Streit oder will Frust ablassen, kann Jalisco das auf seine besonnene Art abfangen, indem er einfach ruhig stehen bleibt.

Jalisco braucht ein ländlich ruhiges Umfeld, einen freundlichen Hundepartner und einfühlsame Menschen an seiner Seite, um glücklich werden zu können. Wer ein Gespür für die zarten Schattierungen der Seele eines Galgos hat, der wird in Jalisco einen wunderbaren Freund fürs Leben finden!

update 11.12.2024

 

Jalisco hat sein Sofa gefunden. Das teilt er sich jetzt mit seinen Menschen und seiner Galgofreundin. Viel Glück!