Monty

Monty

Monty hat ein Sofa gefunden!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Not-Pflegestelle bei München
wartet seit:Juni 2022
geboren am:2016
Größe: 
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Monty würde sich über eine Patenschaft freuen.
Besonderheit:freundlich, aufgeschlossen, katzenverträglich
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:22.07.2022

Was wir über Monty erzählen können ...


23.06.2022

Die Welt des sechsjährigen Galgorüden Monty geriet von einem Tag auf den anderen aus den Fugen, als sein Besitzer, ein älterer Herr, unerwartet zum Pflegefall wurde. Wir wurden von der Tochter, bei der Monty unterschlüpfen konnte, um Vermittlungshilfe gebeten. Leider ist ihr der Verein, der Monty vor einigen Jahren vermittelt hat, nicht bekannt und auch sein Impfpass ist unauffindbar.

Monty wird uns als sehr unkomplizierter, ruhiger und freundlicher Galgo beschrieben, der Menschen liebt und offen auf jeden zugeht. Monty lebte bisher als Einzelhund, doch ist er auch mit anderen Hunden und sogar Katzen verträglich. Er ist ein intelligenter Hund, der seinen Menschen gefallen möchte. An der Leine läuft er sehr schön.

Monty wurde gerade beim Tierarzt durchgecheckt und bekam eine Zahnsanierung. Seine Rute ist etwas verkürzt, was seiner Schönheit aber keinen Abbruch tut.

Monty befindet sich derzeit notfallmäßig bei der Tochter des alten Herrn, die jedoch in einer kleinen Wohnung ohne Garten lebt und Vollzeit arbeitet. Es wird dringend eine Familie oder Pflegestelle für Monty gesucht, die ausreichend Zeit und einen Garten zum Chillen und Sonnenbaden hat.

Vielleicht erkennt auch jemand Monty auf den Fotos und kann uns den Verein mitteilen, der ihn vermittelt hat.

Eins steht fest: Monty braucht ganz dringend unsere Hilfe!

Update 24.06.2022

Verein ist gefunden!

http://tierische-lichtblicke.de/

Update 25.06.2022

Neue Fotos von Monty:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

22.07.2022

Monty hat sein Sofa gefunden. Wir wünschen alles Glück der Welt!