Patenhunde

Hin und wieder nehmen wir Galgos, die in unsere Obhut gelangt sind, aus der Vermittlung. Die Gründe hierfür sind so vielfältig wie die Hunde selbst. Zu ängstlich, zu krank, zu alt oder verhaltensauffällig, um einem „normalen“ Adoptanten in unserer Welt alltagstauglich zu erscheinen, sind es doch gerade diese Hunde, die unsere Hilfe umso dringlicher brauchen. Gerade sie brauchen Stabilität, liebevolle Fürsorge und Geborgenheit, um nun endlich den glücklichen Teil ihres Lebens beginnen zu können.

Deshalb bringen wir diese besonderen Galgos auf erfahrenen Dauerpflegestellen unter. Sie bleiben bis zu ihrem Lebensende in der Obhut des Vereins und werden von ihren Pflegefamilien liebevoll umsorgt.

Derzeit betreut der Verein vier Patenhunde: Pami, eine bezaubernde alte Galgodame, die zum Scheidungsopfer wurde; die sanfte Ruth, unser ruhender Pol, Leishmaniose und Ehrlichiose positiv; Liam, der Fremden gegenüber lange Zeit sehr misstrauisch war, bis er dann doch noch heimlich und leise zum Menschenfreund wurde bei uns, und Drizella, die durch einen Rückenschaden nicht selbstständig stehen und laufen kann.

Wir würden uns sehr über Menschen freuen, die einen dieser Galgos mit einer Dauerpatenschaft unterstützen wollen. 

 

Drizella

Geschlecht:Hündin, kastriert
Patenhund:Deutschland
geboren am:01.09.2016
Größe:ca. 60 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Drizella würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:

Brigitte F.

Michael Graf von Gneisenau

Besonderheit:Behinderung im Rückenbereich mit Lähmungserscheinungen
letztes Update:19.01.2018

Pami

Geschlecht:Hündin, kastriert
wird betreut von:Dauerpflegestelle bei Mainburg
bei uns seit: 
geboren am:ca. 2004
Größe:klein
Mittelmeerkrankheiten: 
Patenschaft:Pami würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Ulrike K.
Besonderheit:taub
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:Juli 2017

Ruth

Geschlecht:Hündin, kastriert
wird betreut von:Dauerpflegestelle im Fränkischen Seenland
bei uns seit:Februar 2013
geboren:ca. 2007
Größe:mittelgroß
Mittelmeerkrankheiten:Leish./Ehrl. positiv
Patenschaft:Ruth würde sich über eine Patenschaft freuen.
Besonderheit:unsere "Schubse", ruhender Pol!
Paten:

Bruni M.
Simone Z.

KH. M.

letztes Update:Oktober 2016

Liam

Geschlecht:Rüde, kastriert
wird betreut von:Dauerpflegestelle im Fränkischen Seenland
bei uns seit:April 2008
geboren:ca. 2006
Größe:mittelgroß
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Liam würde sich über eine Patenschaft freuen.
Besonderheit:misstrauisch
Paten:Familie Lange
letztes Update:Mai 2017