Newsmeldung

Gekämpft und doch verloren

|   Aktuelles aus Deutschland

Ambra ist nun ein Dreibeinchen

Vier OPs innerhalb eines Jahres, multiresistente Keime, ein langwieriger Heilungsprozess… Ambra und ihre Pflegemama haben um den Erhalt des bei einem Unfall in Spanien schwer verletzten und von ihrem Jäger danach unversorgt gebliebenen Hinterbeins gekämpft und wirklich alles gegeben.

Lange Zeit waren wir hoffnungsvoll, mit der zweiten Gelenkversteifung eine Wende zum Guten herbeigeführt zu haben. Doch nun hätte die zweite Platte dringend entfernt werden müssen. Allein, die Knochen waren durch die multiresistenten Keime zu sehr angegriffen. Das Bein wäre bei der ersten stärkeren Belastung gebrochen. Wir mussten schweren Herzens akzeptieren, dass Ambras Bein nicht mehr zu retten ist.

Vor einigen Tagen wurde Ambra ihr Hinterbein amputiert. Ambra hat den Verlust ihres Beins erstaunlich gut verkraftet. Am ersten Tag war sie noch etwas durcheinander und in manchen Situationen muss sie sich noch umgewöhnen. Aber wichtig ist, dass Ambra keine Schmerzen mehr hat und nun als Dreibeinchen so richtig durchstarten kann!

Wir wollen uns noch einmal ganz herzlich bei Ambras Pflegemama bedanken, die sie mit so viel Liebe und Fürsorge durch die schwierige Zeit begleitet hat und bei allen anderen, die Ambra unterstützt haben!

Zurück