Newsmeldung

Wir suchen Pflegefamilien für Garbanzo und Vida

|   Aktuelles aus Spanien

Ein Galgowelpe und eine kleine Podenca sitzen auf gepackten Koffern

Im letzten großen Transport, der Anfang Dezember aus der Fundación Benjamín Mehnert bei uns im Fränkischen Seenland ankommt, sitzen zwei Hunde, die in Pflegefamilien untergebracht werden sollten.

Der kleine Garbanzo kam zusammen mit seiner Mutter, der fünfjährigen, noch ängstlichen Galga Evie im September in die Obhut der FBM. Garbanzo ist jetzt vier Monate alt und sollte seine Kindheit nicht hinter Gittern verbringen. Er ist ein aufgeschlossener, neugieriger kleiner Kerl, der sofort ans Gitter seines Zwingers gelaufen kommt, wenn ein Mensch sich nähert.

Die ungefähr zwei Jahre alte Podenca Vida war hinkend und auf der Suche nach Futter auf der Straße unterwegs und wurde gerettet. Sie kam mit einem alten Bruch des Oberarms ins Hospital der FBM, der aber nicht operiert werden musste. Vida ist eine lustige, aufgeweckte Hündin, die den Menschen sehr zugetan ist. Den Katzentest hat sie sogar auch bestanden. Ihre Behandlung gegen Ehrlichiose ist abgeschlossen.

Wie schön wäre es, wenn Garbanzo und Vida am 2. Dezember direkt aus dem Transporter in die Arme ihrer Pflegeeltern springen könnten!

Zurück