Copita

Copita hat sich auf die Reise gemacht ...
Geschlecht:Hündin, kastriert
lebte auf:Dauerpflegestelle bei Duisburg
wartete seit:Juni 2019 (bei FBM seit Feb. 2019)
geboren am:05.01.2010
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Pate war:Kim M.-H.
Besonderheit: 
letztes Update:20.02.2020

Was wir über Copita erzählen können ...


07.06.2019

Copita wartet derzeit noch bei FBM.

Sie hat sich aber bereits eine Pflegestelle in Deutschland gesichert und wird, sobald sie fit genug ist, zu uns reisen.
 

Update 16.06.2019

Copitas Pflegefrauchen berichtet von den ersten Stunden der alten Dame in ihrer neuen Umgebung:

Copita ist möglicherweise deutlich älter als ursprünglich geschätzt. Ihre Augen sind ganz müde und ihr Körper wirkt total „verbraucht“. Die weichen Kissen und Decken scheinen für sie der absolute Hammer zu sein; sie arrangiert sie, wühlt darin herum, baut sich ein kuscheliges Nest, in dem sie dann liegt wie in einer Wolke. Sie muss jetzt erst einmal ganz viel schlafen und sich ausruhen. Ihrer neuen Bezugsperson weicht sie schon nicht mehr von der Seite; sie hat sie sofort angenommen. Copita möchte ganz nah bei ihrem Menschen sein und man muss sie einfach sofort ins Herz schließen und lieben. Und in der Nacht - da ist sie tatsächlich gleich zu ihrem Pflegefrauchen ins Bett gehüpft und hat sich zu ihren Füßen zusammengekuschelt …
 

Update 25.06.2019

Copita muß nicht mehr umziehen !

Wir haben entschieden, dass das alte Mädchen angekommen ist und als Dauerpatenhund bei ihrer Pflegestelle bleibt.

Es ist Omi "Romy", wie Copita nun liebevoll genannt wird, anzusehen, welches Leben sie viel zu lange leben musste. Ihr knochiger Körper ist völlig ausgemergelt. An ihrem Gesäuge erkennt man, dass sie unzählige Würfe gehabt haben muss.

Unser Ömchen möchte immer da sein, wo ihre Pflegemama ist. Omi Romy genießt die weichen Kissen, sehr volle Futternäpfe und jede Streicheleinheit.

Wir wünschen uns, dass sie hoffentlich noch einige schöne Jahre bei uns haben darf, geliebt und umsorgt.  

Eine Freundin der Pflegemama hat Romy bei einem Besuch kennengelernt und Romy hat ihr Herz sofort berührt. Sie hat spontan beschlossen, Romys Patentante zu werden und uns zu unterstützen - danke schön, Patentante Kim!

20.02.2020

Unsere Omi Romy ist für immer eingeschlafen ...

Vier Tage lang haben wir mit ihrem Tierarzt und zuletzt in der Tierklinik um ihr Leben gekämpft, in denen sich erst ihr Blut selbst zerstört hat und ein akutes Nierenversagen dann nicht mehr aufgehalten werden konnte. In den Armen ihrer Pflegemama ist sie friedlich eingeschlafen. Wir hätten ihr gerne einige weitere Jahre im Kreise ihres Rudels gewünscht, in dem sie sich mit jedem so gut verstanden hat. Sie liebte sie alle und alle liebten sie. Kuscheln in den weichen Kissen war für sie das Größte und jede Nacht landete sie irgendwann im Bett der Pflegemama.

Eva schreibt: "Es ist so unwirklich, dass sie nicht mehr bei uns ist. So plötzlich und so unvorhersehbar. Romy war solch ein Fels in der Brandung, so gelassen und unerschütterlich, souverän und weise. In der Tierklinik war sie nur wenige Stunden, aber alle waren so beeindruckt von ihr und ihre Tierärztin blieb noch lange nach Feierabend, um alles zu versuchen, was möglich war. Als ich sie zum letzten Mal im Arm hielt, habe ich ihr gesagt, wie glücklich es mich gemacht hat, daß sie bei mir gewesen ist. Ich bin dankbar für die Zeit mit ihr."