Ronaldo

Ronaldo

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Deggendorf
wartet seit:Jan. 2021 (in Spanien seit Dez. 2020)
geboren am:01.10.2018
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:Herzwurm nach Behandlung negativ, Rest negativ
Patenschaft:Ronaldo würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Ursula Irene Murr
Besonderheit:schüchtern
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:05.05.2022

Was wir über Ronaldo erzählen können ...


07.01.2021

Wir haben bisher nur das eine Foto von Ronaldo gesehen. Ein schüchterner, ängstlicher Rüde versteckt sich in seinem Hundebett.

Jetzt haben wir ganz kurzfristig eine Reisemöglichkeit für Ronaldo gefunden. So wird er sich demnächst auf die Reise nach Deutschland machen.

Dann können wir bestimmt auch bald mehr über ihn erzählen.

 

Update 10.01.2021

Ronaldo ist gestern bei uns in der Auffangstation im Fränkischen Seenland angekommen und sucht nun von hier aus seine Familie.

Update 11.01.2021

Ronaldo merkt ganz langsam, dass alles gar nicht so schlimm ist. Er zeigt bereits Freude, wenn man kommt und möchte auch schon ganz vorne dabei sein. Dauert nur ein wenig bis er dann auch berührt werden mag.

Unter den Hunden bewegt er sich noch vorsichtig zurückhaltend. 

Neue Fotos von Ronaldo:

Update 12.04.2021

Neue Fotos von Ronaldo:

Update 13.04.2021

Ronaldo ist auf eine Pflegestelle in der Nähe von Deggendorf gezogen.

Update 03.05.2021

Ronaldo durfte vor drei Wochen auf eine Pflegestelle ziehen, diese berichtet:

Ronaldo ist ein sehr vorsichtiger Hund, der entweder wenig oder eher schlechte Erfahrungen mit Menschen gehabt haben muss. Berührungen kann er meistens noch nicht so richtig genießen. Eine zu schnelle Handbewegung oder direktes Zugehen machen ihm noch Angst. Hier braucht es noch einiges an Vertrauen und Zeit. Allerdings sucht er trotzdem die Nähe zu seinem Menschen. Eine Nacht außerhalb des Bettes? Ohne Berührung zu seinem Menschen? Das geht gar nicht.

Inzwischen lässt Ronaldo immer mehr erkennen, dass er eigentlich ein fröhlicher und neugieriger Hund ist, der sehr viel Freude in sich trägt. Denn wenn Ronaldo sich sicher fühlt, kommt ein kleiner Clown zum Vorschein. Er will immer mit dabei sein und wenn es ums Essen oder Anziehen geht, dann ist er kaum zu bremsen und vergisst jegliche Angst. Auch das Spazierengehen meistert er in der Regel ohne Problem.

Ronaldo braucht Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, am besten in einer reizärmeren Gegend und ohne kleine Kinder, dafür aber mit mindestens einem souveränen Ersthund, der ihm Sicherheit gibt.

Update 14.03.2022

Bald ist es auch bei Ronaldo soweit und er darf feiern. Im April ist auch er dann schon 1 Jahr auf seiner Pflegestelle in der Nähe von Deggendorf.
Ronaldo findet es hier zwar auch ganz toll, aber auch er beobachtet das Geschehen und versteht es nicht, denn wie Arcano ist auch er ein ganz ein Toller. Zugegeben, ein bisschen schüchtern und schreckhaftt ist er schon noch manchmal, aber Frauen mögen ja angeblich sensible Männer ;-)

Das sollte ja eigentlich auch schon reichen, um ihn ganz, ganz toll zu finden, aber für alle Fälle möchte auch er seine restlichen Vorzüge erwähnen.

Nun gut hier also der Rest:

  • 3 Jahre junger Wirbelwind
  • Bringt seine Familie mehrmals täglich zum Lachen.
  • Mutig wie ein Löwe (also ganz hinten, hinter den anderen)
  • Unsichtbar für Katzen, obwohl sie direkt vor ihm stehen.

Aber auch er möchte nicht übertreiben und überlässt dies - wie Arcano - seiner Pflegemama ;-)
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 05.05.2022

Neue Fotos von Ronaldo:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Sie möchten Ronaldo ein neues Zuhause geben?

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Ronaldo. Bitte lesen Sie zunächst die Adoptionsgrundlagen und füllen die Adoptionsanfrage aus.

 

Sie möchten eine Patenschaft für Ronaldo übernehmen?

Sie haben Ronaldo in Ihr Herz geschlossen, können ihn aber leider nicht adoptieren? Übernehmen Sie doch eine Patenschaft für Ronaldo.

 

Sie möchten mehr über Ronaldo erfahren?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
 

Ansprechpartner:Bianca Seefeld
Email:bianca.seefeld@galgorettung-fs.de
Tel.:09173 79916
Ort:91177 Thalmässing