Nando II

Nando II

Nando hat es nach gut einem Jahr geschafft, eine Familie zu finden! 
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Pflegestelle bei Siegen
wartete seit:Nov. 2016
geboren am:Juli 2013
Größe:ca. 65 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten:Marie-Luise Hein
Adoptionsvoraussetzung:kein Einzelhund
letztes Update:19.02.2018

Was wir über Nando erzählen können ...

 

28.09.2016

Das ist Nando, ein kleiner Unglücksrabe. Nando kam aus der Perrera Sevilla am 07. Jan. 2015 ins Tierheim. Da sitzt er nun schon seit 19 Monaten! Es gab wohl mal eine Reservierung für ihn .... wir vermuten aber, dass seine vorgesehenen Adoptanten abgesagt haben .... denn er kam nie auf eine Transportliste und geriet dann - irgendwie - in Vergessenheit. Damit ist jetzt Schluss. Wir wollen seine Pechsträhne beenden und haben sofort zugesagt, ihn zu übernehmen. Nando kommt Ende Oktober nach Deutschland und wir würden uns sehr freuen, wenn dieser hübsche Kerl ganz schnell ein eigenes Bett samt zugehöriger Familie fände. Nando ist offen, unkompliziert, lieb, nett, fröhlich und kann sogar mit Katzen. Wer hat ein Herz und einen Sofaplatz für ihn?

Update 28.11.2016

Nando ist vor Kurzem bei uns angekommen. 
In seiner Pflegestelle hat er sich wunderbar und unkompliziert eingelebt.
 

Update 30.12.2016

Nando sieht gut aus, ist fit und munter, wenngleich er trotz erhöhter Futterzufuhr und gutem Appetit nicht wirklich viel zugenommen hat. Aber er ist lange nicht mehr so ausgemergelt und wohl einfach der schlanke Typ.

Er ist ein wirklich unkomplizierter und fröhlicher Galgo und trotz seiner vielen Narben noch dazu wunderschön. Innerhalb kürzester Zeit hat er sich unserem Tagesablauf angepasst, möchte überall dabei sein. Er fährt problemlos im Auto mit, bleibt in Hundegesellschaft ganz selbstverständlich alleine ohne zu basteln, ist allen Menschen und Hunden freundlich gesonnen und bei gelegentlichen Unsicherheiten siegt immer die Neugier. Er lässt sich überhaupt wunderbar anleiten, will alles richtig machen - kurzum ein wahrer Traumgalgo! Die Dinge des täglichen Lebens in einem Haushalt sind ihm nun vertraut und er würde sich freuen, nun noch mehr von der Welt an der Seite seiner Menschen mit mindestens einem sicheren Hundekumpel kennenzulernen.

Update 20.06.2017

Nando hat sich zu einem ganz unbeschwerten und lebensfrohen Galgo entwickelt und derzeit holt er wohl seine "vergessenen" 19 Monate nach. Im Garten wird immer wieder gerannt, mit der Hündin der Pflegestelle auch gerne gerauft und gezergelt, dabei ist er aber nie grob oder unfair. Zwischendurch lässt man sich für eine Weile zum Atemholen ins Gras plumsen - und dann geht´s weiter.

Er begrüßt jeden Tag ganz freudig, da wackelt der ganze Hund. Nando mag es überhaupt, wenn etwas los ist, Besuch, Spaziergänge und die Welt weiter erkunden.

Ein Bürotag mit der Pflegemama ohne seine Kumpel war auch kein Problem. Er hat sich alles angeschaut, Leute, die vorbeikamen, begrüßt, es sich dann auf seinem Kissen bequem gemacht und abgewartet. Überhaupt folgt er den Menschen, denen er vertraut bedingungslos, selbst wenn es der dritte blöde Besuch beim Tierarzt ist. Jagdtrieb ist durchaus vorhanden, er nimmt im Gelände wirklich jede Regung wahr, ist dann aber auch schnell wieder ablenkbar.
 

Update 19.02.2018

Nando ist zuhause! Er musste sein Köfferchen gar nicht so weit tragen. 

Wir freuen uns!