Cleus

Cleus

Der schüchterne Cleus hat zwei Galgo-Freundinnen gefunden!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Juni 2020
geboren am:29.04.2014
Größe:ca. 64 cm
Mittelmeerkrankheiten:Filarien positiv (behandelt), Rest negativ
Paten waren:Martina B., Claudia Trezl
Besonderheit:ängstlich, unsicher
letztes Update:30.04.2021

Was wir über Cleus erzählen können ...


03.02.2021

Cleus ist ein wunderschöner, 6 Jahre alter Galgorüde, der Ende Juni 2020 in die Obhut der Fundación Benjamín Mehnert kam. Wir wissen nichts über Cleus‘ Vorgeschichte, aber sein bisheriges Leben scheint nicht von positiven Erfahrungen geprägt gewesen zu sein. Cleus hat große Angst. Wenn man ihn aus der vertrauten Umgebung seiner Unterkunft heraus- und an die Leine nehmen möchte, versucht er zu entkommen. Sein ganzes Streben ist dann auf Flucht programmiert. Wenn ihm das nicht gelingt, scheint er zu resignieren, „friert“ regelrecht ein.

Corné Duijvelaar hat Cleus im November in seinem Vlog vorgestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=CiWtckj0tdc&feature=youtu.be


Bei seiner Ankunft wurde Cleus positiv auf Herzwürmer getestet und umgehend entsprechend behandelt. Ein Katzentest konnte bisher nicht gemacht werden, weil er noch viel zu ängstlich ist, als dass man diesbezüglich ein aussagekräftiges Ergebnis bekommen könnte.

Cleus braucht verantwortungsbewusste, geduldige Menschen, die ihm helfen wollen, den Panzer aus Angst zu durchbrechen. Seine zukünftige Familie sollte in einem ruhigen ländlichen Umfeld leben und mindestens ein souveräner Ersthund, an dem sich Cleus orientieren kann, sollte bereits vorhanden sein. Wir möchten Cleus aus der großen Auffangstation herausholen, damit er in einem ruhigeren Umfeld die Chance bekommt, mehr an Vertrauen und Sicherheit aufzubauen und einen Weg ins Leben zu finden.

Update 28.03.2021

Cleus ist gestern bei uns angekommen.

Noch zeigt sich Cleus sehr vorsichtig, ängstlich. Jede unserer Bewegungen lässt ihn zusammen zucken.

Man merkt schon, dass er interessiert ist, aber noch überwiegt die Vorsicht/Angst.

Er bekommt jetzt einfach Zeit. Er wird merken, keiner will ihm Böses ... Schritt für Schritt.

Update 12.04.2021

Neue Bilder von Cleus:

Update 30.04.2021

Cleus hat sein Sofa gefunden. Das teilt er sich mit zwei Galgas und deren Menschen. Viel Glück!