Noa II

Noa II

Die kleine Noa hat ihr Sofa gefunden!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle im Hunsrück
wartete seit:April 2021 (in Spanien seit März 2021)
geboren am:ca. Dez. 2019
Größe:ca. 61 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Besonderheit:aufgeschlossen, freundlich, kann an Katzen gewöhnt werden
letztes Update:20.05.2021

Was wir über Noa erzählen können ...


25.03.2021

Wenn zwei Tierschützerinnen aufs Land fahren, um Gemüse zu kaufen… dann kommen sie u.U. mit einem neuen Schützling zurück.

So erging es vor zwei Wochen zwei unserer Kolleginnen von Mastines en la Calle (Sevilla). Als sie in der Gegend ankamen, wo das Freilandgemüse verkauft wurde, wurden sie auf Zustände aufmerksam, die jeden Tierschützer unweigerlich auf den Plan rufen: überall Hunde, die an der Kette hingen, dazu Zwinger mit sehr verwahrlost aussehenden Galgos. Sie fassten sich ein Herz und machten den Besitzer dieses Elends ausfindig.

Letztendlich gelang es ihnen, nur ein einziges dieser Leben zu retten. Denn die kleine Galga, die sie mitnehmen durften, war ihrem Jäger ohnehin „nicht gut genug für die Jagd“. Ein Glück für sie, denn sie hat dadurch die Chance bekommen, in ein neues, glücklicheres Leben aufbrechen zu dürfen.

Noa war übersät mit Zecken und anderen Parasiten und musste erst einmal gebadet und entsprechend behandelt werden. Es wurde auch Blut genommen, aber glücklicherweise fielen die Tests auf Mittelmeerkrankheiten alle negativ aus.

Noa ist etwa 15 Monate alt und hat ein freundliches und aufgeschlossenes Wesen. Wir haben ihre Übernahme zugesagt, so dass sie sich, sobald sich wieder eine Reisemöglichkeit nach Deutschland ergibt, von hier aus auf die Suche nach einer Familie machen wird. Vielleicht verliebt sich ja aber jetzt schon jemand in die hübsche Galga mit den bernsteinfarbenen Augen?

 

Update 26.04.2021

Noa ist am Wochenende in der Auffangstation angekommen und gleich weitergereist auf ihre Pflegestelle im Hunsrück. Von hier aus sucht sie nun ihre Familie.

update 30.04.2021

Seit letzten Samstag ist auch das „Rundum-lustig-und-Sorglos-Paket“ Noa zur Pflege bei uns eingezogen. Noa ist einfach nur lustig, verschmust, kontaktfreudig und Junghunde-typisch verspielt. Alles und jeder ist toll . Neben flitzen im Garten und im Körbchen (oder Bett) chillen und schmusen ist ihre große Leidenschaft das Fressen und „Beute“ machen... sprich, sie liebt es, liegen gelassene Socken oder Schuhe durch die Wohnung oder den Garten zu schleppen und nach fressen zu suchen. Kaputt macht sie aber nichts. Sie ist sehr verschmust, kontaktfreudig und offen und einfach zauberhaft . Sie ist bereit mit ihrer neuen Familie (gerne mit vorhandenem Spielgefährten) Abenteuer zu erleben...

update 20.05.2021

Auch Noa hat nicht lange auf ihre Familie warten müssen!