Rocio II

Rocio II

Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Trier
wartete seit:August 2021
geboren am:15.08.2011
Größe:ca. 61 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Pate war:Sandra D.
Besonderheit:freundlich, ruhig
Adoptionsvoraussetzung:keine Katzen!
letztes Update:12.12.2021

Was wir über Rocio erzählen können ...


24.08.2021

Rocio wurde zusammen mit Paquera und Rufo von ihrem Jäger aussortiert.

Marisol hat sie übernommen und zu FBM gebracht. Dort werden die Drei nun auf ihre Reise nach Deutschland vorbereitet.

Update 09.10.2021

Neue Bilder von Rocio:

 

 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 31.10.2021

Rocio ist in Deutschland angekommen.

Sie ist gleich direkt zu ihrer Pflegefamilie weitergefahren und hat dort auch gleich einen neuen Namen bekommen: Felipa!
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 04.11.2021

Rocíos bzw. Felipas (wie er nun genannt wird) Pflegefamilie erzählt:

„Felipa ist einfach ein Traum von einer Galga. Sie verhält sich nach der kurzen Zeit ihres Hierseins schon so, als wäre sie immer schon bei uns gewesen. Sie ist eine ganz freundliche und verschmuste ältere Dame.

Inzwischen ist sie auch schon vier Stunden in Gesellschaft unserer Hunde allein geblieben. Wenn man dann von der Arbeit nach Hause kommt, ist ihre Freude unbeschreiblich. Dann steht ihr Schwänzchen vor Begeisterung nicht still und sie fegt voller Übermut wie ein junger Hüpfer durch den Garten.

Beim Spaziergang schaut sie sich alles in Ruhe an, ist sehr neugierig und aufmerksam – es entgeht ihr nichts. Damwild sind wir auch schon begegnet; sie ist ruhig und gelassen geblieben und hat einfach nur geschaut.

Ins Auto ein- und auszusteigen ist ihr noch nicht so ganz geheuer; da braucht sie noch Hilfe. Auch die Treppen im Haus geht sie noch nicht, obwohl diese geschlossen und mit Teppich ausgelegt sind. Aber sie ist ja auch erst ein paar Tage da.

Die weichen Liegeplätze liebt sie – am liebsten baut sie sich aus den Decken ein Nest und kuschelt sich dann darin ein.

Felipa ist eine besonders menschenbezogene ältere Dame. Am liebsten würde sie den ganzen Tag gestreichelt werden und mit ihrem Menschen Sofa und Bett teilen. Dementsprechend folgt sie ihrer Bezugsperson auf Schritt und Tritt. Die Gesellschaft von anderen Hunden benötigt sie nicht unbedingt, wenn sie nahe bei ihrem Menschen sein darf. Es ist auch gut vorstellbar, Felipa mit zur Arbeit zu nehmen, da sie wirklich mit allen einfach nur lieb ist und sich über jede Aufmerksamkeit freut. Umgekehrt sollte sie nicht über mehrere Stunden alleine gelassen werden – das würde wahrscheinlich nicht gut gehen.

Beim Spaziergang hält sie ebenfalls immer Kontakt zu ihrem Menschen am anderen Ende der Leine. Sie interessiert sich für spannende Gerüche und folgt diesen auch mit der Nase nach oder erkundet Mäuselöcher. Aufgeregten Jagdtrieb hat sie bisher noch nicht gezeigt; Damwild oder Eichhörnchen werden vorerst einfach nur ruhig beobachtet."

Update 13.11.2021

Neue Fotos von Rocio:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 12.12.2021

Rocio hat ein eigenes Sofa gefunden.

Viel Glück wünschen wir!