Pipo

Pipo

Noch einmal hat das Pflegestellen-Versager-Virus zugeschlagen
Geschlecht:Rüde, noch nicht  kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Ludwigshafen
wartete seit:April 2021
geboren am:11.04.2021
Größe:wächst noch
Mittelmeerkrankheiten:noch nicht getestet
Besonderheit:Welpe!
Adoptionsvoraussetzung:Hundekumpel
letztes Update:03.09.2021

Was wir über Pipo erzählen können ...


09.08.2021

Pipo ist gestern zusammen mit seiner Mutter Helix und zwei seiner Geschwister in Deutschland angekommen.

Der kleine Mann ist direkt zu seiner Pflegefamilie weiter gereist und sucht nun von dort eine Familie samt Sofa und Hundekumpel.

 

Update 11.08.2021

Die Pflegefamilie berichtet:

Zuerst hat der kleine Mann einen passenden Namen bekommen, Carlos nennt er sich nun. Er brauchte einen starken Namen zu seiner außerordentlich schönen Optik und seinem zarten, sensiblen Wesen.

Samstag war ein schlimmer Tag für ihn. Nach 4 Monaten wurde ihm sein Lebensmittelpunkt genommen. Während der Heimfahrt bellte und jaulte er im Wechsel und biss verzweifelt in die Stäbe der Transportbox. Zu Hause war er völlig von der Rolle, sprang die Hunde an, bellte und jaulte auch hier vor Verzweiflung. Essen konnte er nichts, er konnte sich gar nicht darauf konzentrieren. Irgendwann schlief er erschöpft ein. Die Nacht war ruhig. Er schlief im Wohnzimmer auf der Couch zwischen den Hunden. Anfassen war bis dahin nur schwer möglich, da er Angst vor uns hatte. Inzwischen geben ihm die Hunde Halt.
Sonntag sah die Welt schon besser aus, er kommt auf Zuruf, lässt sich vorsichtig streicheln und auch hochnehmen. Mit Ivy, meiner Jüngsten, spielt er gern. Essen ist etwas schwierig, er lehnt viel ab und möchte mit einem anderen Hund aus der Schüssel essen. Alleine isst er nichts. Auf dem Grundstück und im Haus bewegt er sich frei. Draussen läuft er keinen Meter. Ich hab ihm ein Sicherheitsgeschirr gekauft. Nach dem Besuch im Hunde Shop und bei seiner Schwester Aleli (Ex-Cuore) ist er jetzt ko und schläft.
Pipo ist ein ruhiger Junge, der sanft mit den Hunden spielt. Am Samstag war er einfach überfordert mit der Gesamtsituation. Mittlerweile ist er schon ruhiger geworden, guckt sich alles genau an und versteht schnell. Er ist aber definitiv kein Einzelhund.

 

Update 03.09.2021

Der kleine Pipo hat sein Sofa gefunden, und das schon länger. Viel Glück!