Brisa II

Brisa II

Brisa hat ihr Sofa gefunden
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Sep. 2021 (in Spanien seit Aug. 2021)
geboren am:20.09.2020
Größe:ca. 62 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten waren:Andreas K.-L., Maren R.
Besonderheit:lebhaft, aufgeschlossen
letztes Update:31.12.2021

Was wir über Brisa erzählen können ...


22.09.2021

Brisa ist kürzlich in Deutschland angekommen.

Brisa ist eine junge, lustige und lebhafte Mix-Hündin. Wir vermuten einen Pointer in ihren Genen.

Update 04.12.2021

Neue Fotos von Brisa:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 23.12.2021

Heute müssen wir einmal eine Lanze brechen für eine junge Hündin mit großem Herzen und vielen Talenten, die sich in unserer Auffangstation schwertut, unter den Besuchern Liebhaber zu finden: Brisa. Natürlich sind unsere Besucher in aller Regel auf der Suche nach einem Galgo und Brisa ist optisch definitiv mehr Pointer als Galga. Aber Brisa ist ein echtes Schätzchen und hat uns von ihren Qualitäten im Handumdrehen überzeugt. Gelehrig, anhänglich, sensibel, sozial und zugleich voller Power – Brisa hat das Potential zum Traumhund für aktive Menschen. Deshalb wollen wir heute ausführlicher von Brisa berichten, denn in der Auffangstation ist diese gerade einmal ein Jahr alte Hündin unterfordert.

Brisa liebt alle Menschen. Sie hat eine so offene, begeisterte und herzliche Art, auf jeden zuzugehen, dass kein Zweifel aufkommen kann: Da kommt ein Herz auf vier Pfoten! Ihre Lebensfreude und ihre Energie sind ansteckend und reißen jeden mit. Wenn man in die Station kommt, ist Brisas Freude herzergreifend und ihre Liebe zu den Menschen kennt keine Grenzen. Nie ist in ihrem jungen Leben ein Schatten auf ihre Seele gefallen und hat diese Liebe erschüttert.

Aber man täte Brisa Unrecht, in ihr nur ein Gute-Laune-Powerpaket zu sehen. Sie kann auch ganz sanft und vorsichtig sein, zum Beispiel zu Kindern, die sie sehr mag. Brisa lässt sich leicht lenken und wenn man ihr anzeigt, dass sie langsam machen soll, dann wird sie schlagartig ganz zerknirscht und ein bisschen unterwürfig. Für die Menschen versucht sie alles richtig zu machen und ihnen zu gefallen. Da Brisa sehr intelligent und lernbegierig ist, macht die Arbeit mit ihr viel Freude. Das manierliche Gehen an der Leine üben wir gerade fleißig. Da gibt es noch Entwicklungspotential. An der Schleppleine läuft Brisa jetzt schon ohne zu ziehen.

Brisa versteht sich hier mit allen Hunden gut. Sie liebt es natürlich, auf der Wiese richtig Gas zu geben und es ist einfach schön, zu sehen, welche geballte Kraft in dieser Hündin steckt. Vom Tempo her kann sie mit den Galgos durchaus mithalten. Brisa ist sehr sozialkompetent und lässt sich von den anderen Hunden viel sagen, ist also auch in dieser Hinsicht lernbereit und anpassungsfähig. Nur beim Füttern hat sie noch Sorge, sie könnte zu kurz kommen und verbreitet Unruhe. Aber bald wird sie merken, dass sie das nicht mehr nötig hat. Neuankömmlinge in der Station werden freundlich von Brisa begrüßt. Draußen kann sie aber manchmal beim ersten Kennenlernen barsch zu anderen Hunden sein.

Lieber als mit den anderen Hunden spielt Brisa mit den Menschen und lässt sich Spielzeug oder Bälle werfen, die sie sogar apportiert. Sie ist im siebten Himmel, wenn man mit ihr gemeinsam etwas unternimmt und sie kopfmäßig oder körperlich fordert. Brisa braucht die Möglichkeit, ein enges Verhältnis zu ihren Menschen einzugehen und ist eine ausgesprochen treue Seele.

Auf Spaziergängen hat Brisa die Nase eher am Boden als in der Luft. Wir haben gerade eine erste Maintrailing-Einheit mit ihr absolviert und sie hat unsere Erwartungen weit übertroffen! Brisa hat sofort verstanden, was von ihr verlangt wird und alles toll umgesetzt. Aber sicher schlummern auch noch weitere Talente in ihr. Auf jeden Fall braucht Brisa körperliche und geistige Auslastung, um ein ausgeglichener und glücklicher Hund zu sein. Wir wünschen uns für Brisa Menschen, die Lust auf gemeinsame Aktivität und auf Lernen im Mensch-Hund-Team haben. Menschen mit viel Zeit oder gerne auch eine Familie mit Kindern wären für Brisa schön, denn dann hätte sie die menschliche Gesellschaft, die sie so glücklich macht.

Update 26.12.2021

Ein Video mit Brisa:
 

31.12.2021

Brisa hat ihre Familie gefunden! Viel Glück!