Farol

Farol

Der schöne Farol hat sein Sofa gefunden!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Bremen
wartet seit:Nov. 2021 (bei FBM seit Oktober 2021)
geboren am:17.09.2019
Größe:ca. 71 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Farol würde sich über eine Patenschaft freuen.
Besonderheit:aufgeschlossen, freundlich, sozial, kann an Katzen gewöhnt werden
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:30.11.2021

Was wir über Farol erzählen können ...


15.10.2021

Farol kam Anfang Oktober zur FBM. Aussortiert von seinem Jäger.

Der junge, graue Rüde wird nun auf seine Reise nach Deutschland vorbereitet und hofft auf eine Familie!

Update 19.01.2021

Ein Video von Farol:
 

Update 09.11.20219

Farol ist am Wochenende hier in Deutschland angekommen und direkt zu seiner Pflegefamilie gezogen.

Update 11.11.2021

Neue Bilder von Farol (fotografiert von Tanja Geiss):
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Die Pflegestelle berichtet:

Farol ist ein wunderbarer Rohdiamant, der nur darauf wartet, geschliffen zu werden. Schon als er aus dem Transporter auf mich zu kam, gab er mir ein Küsschen, so ein Charmbolzen. Die zweistündige Autofahrt hat er ganz verschlafen und er löste sich nach der Ankunft gleich im Garten. Dort hat er dann auch meine 4 Hunde kennen gelernt und folgte ihnen ins Haus, als wenn er schon immer hier wohnen würde. Es dauerte nicht lange und er schlief fest und entspannt auf der Flocke, die er als seinen Lieblingsplatz auserkoren hat. Er hat bereits gelernt, dass hier für jeden genug zum Fressen da ist, er somit nicht bei den anderen in die Näpfe gucken muss und dass ich mein Essen nicht mit ihm teile. Da meine auch alle liegen bleiben, wenn ich esse, macht er es nun auch und er folgt mir nicht mehr auf Schritt und Tritt. Mit Ruhe, Geduld und Wiederholungen lernt er doch relativ schnell. Wenn es klingelt, denkt er immer, das ist meine Tochter und springt schon hoch, auch das hat er jetzt schnell gelernt und bleibt liegen, bis sie rein kommt. Dann springt er sie aber auch gleich vor Freude an, denn sie war beim Abholen dabei und er liebt Menschen generell sehr. Er erledigt alle Geschäfte zuverlässig draußen und ist an allem interessiert. An der Leine läuft er, als wenn er es schon immer getan hat und ist im Wald schon aufmerksam unterwegs, lässt sich aber gut ansprechen und sucht auch gerne Leckerlis auf dem Boden. Gestern war ich mit ihm und meiner Galga bei einer Freundin, die Photographin ist, und die beiden sind vor mir ins Haus gegangen und gleich auf sie zu. Selbst das Blitzlicht, wo viele erstmal verschreckt gucken, hat ihm gar nichts ausgemacht, Hauptsache er bekommt Leckerlis und die gab es natürlich. Heute war ich mit ihm beim Tierarzt, weil er ein bisschen hustet und er ging freudig hinein und wurde ordentlich von den Angestellten durchgeknuddelt. So einen knutschenden Galgo sehen die nicht so oft dort und nachdem er zwei Spritzen bekommen hat, wollte er tatsächlich noch weiter die Praxis erkunden, wobei doch alle anderen Hunde immer schnell raus wollen. Er ist wirklich ein ganz lieber, verschmuster Junge, mit dem man bestimmt eine ganze Menge Spaß haben wird, denn ein kleiner Kasper steckt auch in ihm. Im Haus ist er galgotypisch ruhig und freut sich immer sehr darauf, wenn es raus geht. Da er für sein Alter sehr ruhig ist, könnte er, bei richtiger Auslastung, auch wunderbar mit ins Büro kommen. 

Ich wünsche mir für ihn Menschen, die sein großes Herz lieben, ihm die Welt zeigen und ihn weiterhin fördern, dann wird er ein wunderbarer Begleiter werden, den man bestimmt nahezu überall mit hinnehmen kann, denn er ist sehr alltagstauglich. Er würde sich auch sehr über mindestens einen vorhanden felligen Freund freuen.

update 30.11.2021

Farol teilt sich von nun an das Sofa mit seiner Barsoi-Freundin und Katzen!