Faraón II

Faraón II

Faraon teilt sich ein Sofa jetzt mit Odie.
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Jan. 2022 (in Spanien seit Dez. 2021)
geboren am:30.12.2018
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten waren:Barbara von Hoesslin
Besonderheit:freundlich, aufgeschlossen
letztes Update:05.05.2022

Was wir über Faraón erzählen können ...


28.12.2021

Faraón ist zusammen mit Suki von seinem Jäger aussortiert worden. Tierschützer haben die beiden abgeholt und in eine Tierpension gebracht. Dort werden sie jetzt auf ihre Reise zu uns vorbereitet.

Update 24.01.2022

Faraón ist bei uns in der Auffangstation angekommen.

Faraón ist sehr menschenbezogen, freut sich entsprechend, wenn man kommt, dabei dreht er dann fast ein wenig auf, so dass man aufpassen muss, will man nicht umgeworfen werden, aber er lässt sich auch gut wieder "runter fahren".

Er kam mit eingebundenem Schwanz, doch die Verletzung ist nicht weiter schlimm, in ein paar Tagen sollte die kleine offene Stelle verheilt sein.

Aus Spanien wurde uns gemeldet, Faraón braucht etwas mit anderen Hunden und auch Menschen, wir beobachten ihn entsprechend. Bisher macht er hier alles ohne Probleme mit.

Update 04.02.2022

Nach der Rettung eines Galgos aus den Händen seines Jägers beginnt sein Weg in ein neues, besseres Leben. Doch das muss ein Hund, der von Geburt an nichts anderes als eben dieses Leben als Jagdinstrument kannte, erst einmal begreifen. Faraón wurde im Alter von drei Jahren von seinem Galguero als unbrauchbar abgegeben und sollte bis zu seiner Ausreise nach Deutschland in einer Hundepension untergebracht werden. Bei der Ankunft in der Pension war er dermaßen überfordert und gestresst, dass er wild um sich schnappte in seiner Not.

Hier bei uns kam Ende Januar dann ein ganz besonders anhänglicher und liebebedürftiger Galgo an. Manchmal wird er in seinen Liebesbekundungen dann zu stürmisch und muss etwas gebremst werden, damit er einen nicht umwirft, so gerne möchte er in einen hineinkriechen. Er hat momentan ein unstillbares Nachholbedürfnis nach Liebe und Zärtlichkeit. Gerne nimmt er eine Hand ins Maul, um sich der Nähe seines Menschen zu vergewissern. „Du bist mein Ein und Alles!“ Aber er weint nicht hinterher, wenn man sein Gehege verlässt. Bestimmt kommt er mehr zur Ruhe, wenn er sich dauerhaft seinen Menschen anschließen darf. Nichts wünscht Faraón sich sehnlicher!

Wir haben Faraón eine nette Galga als Mitbewohnerin ausgesucht und mit ihr harmoniert er sehr gut. Überhaupt haben ihn hier alle Hündinnen fest im Griff. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Im Auslauf spielt er mit den anderen Galgos und sucht keinen Streit. Man muss lediglich ein Auge auf ihn haben, dass er nicht überdreht, denn er reagiert sehr sensibel auf Stress und zu große Dynamik in der Gruppe. Genauso sensibel reagiert er auch auf eine zu barsch ausgesprochene Ermahnung von uns. Dann fällt er in sich zusammen und kriecht gleich unterwürfig am Boden auf uns zu.

Wir wünschen uns für Faraón eine ruhige, verständnisvolle Familie mit Windhunderfahrung, sehr gerne mit einer souveränen Hündin als Partnerin. Aber Faraón könnte auch als Einzelprinz glücklich werden, wenn seine Menschen genug Zeit für ihn haben und ihm regelmäßige Hundekontakte ermöglicht werden.

Update 07.02.2022

Neue Bilder von Faraón:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 05.05.2022

Faraón hat mit Odie zusammen seine Familie gefunden! Wir wünschen alles Glück der Welt!