Ruth

Ruth

Geschlecht:Hündin, kastriert
wird betreut von:Dauerpflegestelle im Fränkischen Seenland
bei uns seit:Februar 2013
geboren:ca. 2007
Größe:mittelgroß
Mittelmeerkrankheiten:Leish./Ehrl. positiv
Patenschaft:Ruth würde sich über eine Patenschaft freuen.
Besonderheit:unsere "Schubse", ruhender Pol!
Paten:Bruni M., Simone Z., KH. M.
letztes Update:Oktober 2016

Was wir über Ruth erzählen können ...

 

Februar 2013

Ruth kam im Februar 2013 zu uns. Dünn, struppig und müde. Schnell war klar, dass sie für die Auffangstation nicht fit genug ist. Eine Pflegestelle wurde gesucht, auch schnell gefunden. Kaum zog Ruth dort ein, wurde sie richtig krank.

Nach einer Woche in der Tierklinik durften wir sie wieder abholen.
 

Update Mai 2013

Ruth ist soweit wieder fit und freut sich ihres Lebens. Die normalen Blutwerte sind im Rahmen, evtl. hat sie sich ein Magen-Darm-Virus eingefangen, das ihren geschwächten Körper einfach umgehauen hat, oder der Körper hat durch das Nachlassen von täglichem Stress dann überhaupt erst eine sichtbare Erkrankung zugelassen. Leider hat sie bei den Mittelmeerkrankheiten dreimal zugeschlagen. Die Tests haben bei Leishmaniose, Babesiose und Ehrlichiose positive Ergebnisse gezeigt. Wir haben mit der Behandlung begonnen und Ruth toleriert das ohne Probleme.

Sie frisst gut und ist anhänglich und sehr verschmust.

Ruth erholt sich! Die Medikamente schlagen an, ihr Fell wird glänzend, sie nimmt ganz langsam zu und vor allem, sie nimmt am Leben wieder aktiv teil. Sie freut sich, wenn wir auf die Wiese gehen, rennt schon einige kleine Runden, meist für sich alleine, doch ab und zu mischt sie sich auch schon in die Spiele der anderen Hunde ein, rennt hinterher oder auch mal kurz voran. Sie genießt es zu schnüffeln, zu suchen und zeigt auch wieder Interesse an ihrer Umwelt und an Jagdobjekten. Dann stellt sie die Ohren, sucht die Gegend ab und entdeckt sie was, würde sie auch hinterher jagen. Lief sie an der Leine anfangs nur mit, muss man jetzt auch ein wenig auf Ruth achten.

Ruth hat immer Hunger, man muss alles gut wegstellen, sonst holt sie es sich. Von ganz hinten werden die vollen Töpfe vom Herd geschubst. Die Küchenablage wird laufend kontrolliert, könnte ja was vergessen worden sein. Wir haben uns längst angewöhnt, noch besser aufzuräumen.

Ruth hat auch immer Hunger nach Zuneigung. Sie drängt sich dabei überhaupt nicht auf, sie wartet geduldig, dann lehnt sie sich gerne an, oder legt ihren Kopf auf den Schoß und lässt es sich gut gehen.

Ruth ist ein stiller und angenehmer Hausgenosse. Sie hat sich sehr schnell an unseren Rhythmus und unsere Regeln gewöhnt. Mit den anderen Hunden hier hat sie keine Probleme, zeigt sich immer allen gegenüber freundlich und zurückhaltend. Wir haben sie noch nie grummeln, bellen oder schimpfen hören.

Ruth braucht zwar spezielle Betreuung und Fütterung, aber Ruth ist so unkompliziert, lieb und einfach, dadurch bemerkt man diesen zusätzlichen Hausbewohner nicht wirklich.
 

Update Oktober 2016

Ruth bleibt als Dauerpatenhund bei uns!

Sie hat sich so gut eingelebt, ist gesundheitlich stabil, fühlt sich hier einfach wohl, also wollen wir ihr einen weiteren Umzug und evtl. Rückfall nicht mehr zumuten.

Ruth darf uns hier weiter mit ihrer langen Nase anschubsen "nun streichel mich doch auch mal!".
 

Ruth

03.05.2018

Ruth hat sich heute ganz still und leise von uns verabschiedet. Ihr Herz konnte nicht mehr. 

Wir werden ihr ganz spezielles "Nasen-Schubsen" sehr vermissen.