Nervioso

Nervioso

Nervioso ist zuhause!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Nürnberg
wartete seit:April 2022
geboren am:11.11.2018
Größe:ca. 65 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Pate war:Brigit Breu
Besonderheit:freundlich, aufgeschlossen
letztes Update:05.06.2022

Was wir über Nervioso erzählen können ...


14.04.2022

Nervioso warte bei unseren Freunden von Mastines en la Calle entdeckt zu werden.

Jetzt hat er ganz zufällig ein Reiseticket bekommen und sucht darum schnell ein Zuhause ... oder eine Pflegestelle.

Update 17.04.2022

Nervioso ist gestern in Deutschland angekommen und gleich bei seiner Pflegefamilie eingezogen.

Update 27.04.2022

Nervioso ist ein absoluter Traumhund für alle, die sich einen unkomplizierten, freundlichen Begleiter in allen Lebenslagen wünschen. Was in diesem Fall wortwörtlich zu verstehen ist. Nervioso ist sehr anhänglich und menschenbezogen und am liebsten immer und überall dabei. So schaut er auch gerne mal im Bad oder Schlafzimmer vorbei und legt sich kurzerhand eng angekuschelt gleich mit ins Bett. Er liebt diese Nähe und sucht sie auch. Als potentielle Kuschelpartner kommt erstmal jeder infrage: Mann, Frau, Kind, Hund ... Nervioso findet eigentlich alle toll und geht ohne Angst auf andere zu ohne aufdringlich oder forsch zu sein. Gleichermaßen respektiert er, wenn der andere gerade mal nicht so will wie er. Alleine zu bleiben fällt ihm momentan noch sehr schwer. Selbst in Gesellschaft mit den anderen Hunden wartet er ungeduldig auf die Rückkehr seiner Bezugspersonen, wobei er auch schonmal ungeahnte Kräfte entwickelt und Türen aufdrückt, um vielleicht doch irgendwie mitkommen zu können. Wenn's raus geht, steht Nervioso dann auch als einer der ersten auf der Matte. Er läuft wunderbar und überaus aufmerksam an der Leine. Spaziergänge mit ihm machen Spaß. Es gibt selten etwas, das ihn aus der Ruhe bringt. Und wenn sein Puls wegen eines Eichhörnchens doch mal etwas schneller geht, lässt er sich schnell wieder beruhigen. Vor allem aber das Toben im Auslauf mit den anderen Hunden genießt er total. Dort merkt man seine Energie und Lebensfreude so richtig. Hier auf seiner Pflegestelle ist Nervioso eine große Stütze für unsere unsichere Galga, die sich wunderbar an ihm orientiert und mit ihm Dinge traut, die sie bisher noch nicht geschafft hatte. Und falls es mal weiter weggehen soll: Auch das Autofahren klappt super. Ein echter Traumhund eben! :)

Update 28.04.2022

Neue Fotos von Nervioso:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 05.05.2022

Neue Fotos von Nervioso:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

05.06.2022

Nervioso hat nicht lange auf seine Familie warten müssen. Jetzt teilt er sich das Sofa mit einer Whippetfreundin und seinen Menschen.