Princesa

Princesa

Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Österreich, Pflegestelle bei Wien
wartete seit:Juli 2022
geboren am:22.06.2014
Größe:ca. 68 cm
Mittelmeerkrankheiten:Leish., Ehrl., Babesiose, Heptazoonose, Anaplasmose positiv
Paten waren:Daniela Braunschmid, Daniela K., Gabriele und Bernd Schöndorf
Besonderheit:freundlich, sozial, ruhig

Was wir über Princesa erzählen können ...


31.07.2022

Wir haben zugesagt, fünf Hunde aus einer Tierheim-Auflösung in Spanien zu übernehmen.

Princesa ist einer dieser fünf Hunde.

Jetzt suchen alle fünf ganz schnell eine Pflege-Päppel-Stelle. 

Die Hunde waren inzwischen auch beim Tierarzt zwecks erster Untersuchungen. Sobald die Befunde da sind, aktualisieren wir.

Update 10.08.2022

Princesa ist gleich nach ihrer Ankunft hier bei uns auf eine Päppel-Interims-Pflegestelle gezogen.

Dort wurde auch gleich der Tierarzt aufgesucht und, wie wir leider schon vermuteten, hat Princesa einiges an "Gepäck" mitgebracht.

Jetzt erholt sich Princesa ganz langsam, sie zeigt sich so dankbar und jeder, der sie bisher kennen gelernt hat, schließt sie sofort in sein Herz.

Update 15.08.2022

Princesa ist auf ihrer Pflegestelle in Österreich angekommen.

17.12.2022

In Memoriam Nele

...und nichts ist mehr, wie es war.

Heute Vormittag ist unser Mädchen noch lustig im Schnee im Garten herum gehopst..
Eine Stunde später war sie anämisch, hatte einen kugelrunden Bauch und sichtlich Schmerzen.
Bei der OP im November haben wir einen Abdomenschall machen lassen, wo ein 2,5cm großer Schatten gesehen wurde - Verdacht Milztumor. Unser TA wollte diesen Anfang Jänner nochmals schallen.
Der Verdacht hat sich nun bestätigt - es war ein Milztumor, der geplatzt war. Wir hatten keine Chance, außer unseren Liebling gehen zu lassen.

Du kamst völlig unerwartet und wie eine Urgewalt in unser Leben. Du warst sofort da. Mitleid mit dir zu haben war leicht, aber auf das konntest du gut verzichten. Du warst so eine willensstarke Persönlichkeit, du sagtest klar, was du willst und was nicht, du hast eingefordert, was dein Recht war. Du warst eine bomben Jägerin und du warst den anderen Hunden eine liebevoll-strenge Nanny - wehe die Jungfratzen hatten keinen Respekt! Unser Fräulein Rottenmaier ...

Ich habe noch nie so eine Kämpferin erlebt, Nele wollte so sehr leben und jetzt endlich genießen. Dieses alte Mädchen, unser Watschidatschi, USS Nele ... du hast dich in den 4 Monaten  so sehr in unser Herz gegraben und wir haben dich so sehr vergöttert und geliebt. Ach Watschi, so viel haben wir in der kurzen Zeit gemeinsam durch gemacht. Der Kampf um jedes Kilo, deine Erkrankungen, die Leishmaniose Behandlung, die OP. Wir waren endlich auf dem richtigen Weg ... du konntest deine Hölle aus Patan hinter dir lassen und endlich glücklich sein ... wir können es nicht begreifen. Es ist gerade alles taub in uns und ich habe Christian noch nie so viel weinen gesehen. Du warst sein Seelenhund, sein Mädchen. Und genauso hast du deinen Papa vergöttert.

Es gibt so vieles, was wir nie vergessen werden ... dein einmaliges Lachen, dein Gang, dein Schubbern am Sofa and den Stühlen, dein Wurzeln im Bett, dein wohliges Grunzen ... Zeit ... wir hätten uns noch so viel Zeit gewünscht.
Du hast unser Leben verändert und dafür danken wir dir.

Als ich mit Noel und Puppi spazieren ging, flog ein riesiger weißer Vogel über uns. Eine Art Reiher oder Kranich. Ich hatte dieses Tier noch nie gesehen und wusste ... du bist bei uns. Du wirst es immer sein. Und plötzlich fiel mir dieses Lied ein ... Gladiator :"Now we are free". Tränenblind ging ich im Schnee weiter und sah zu den Weinbergen. Und ich sah dich, wie du lachend einem Hasen hinterher bist.

Genau das warst du Nele.
Eine Kämpferin, stolze Kriegerin, eine Gladiatorin Spaniens.
Leb wohl, meine Kriegerin.
Wir sehen uns wieder.
Und vergiss niemals, wie sehr wir dich lieben.