Lucky

Lucky - R E S E R V I E R T

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:Ende Aug. 2022 (bei Mastines en la Calle seit 24.07.2022)
geboren am:14.06.2020
Größe:ca. 62 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Lucky würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Nadja P., Sabine Gass
Besonderheit:freundlich, sozial
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:10.09.2022

Was wir über Lucky erzählen können ...


26.08.2022

Eine ganze Galgofamilie kam Ende Juli zu unseren Freunden von Mastines en la Calle.

Die übliche Geschichte, ihr Jäger wollte sie schnell loshaben - Mama Victoria, Papa Lucky und ihre 6 Galgokinder. 

Victoria muss sich noch eine Weile um ihre Kinder kümmern, aber Lucky hat inzwischen sein Ticket gelöst.

Zuhause gesucht!

Update 02.09.2022

Lucky ist bei uns angekommen.

Lucky ist ein kleiner Rüde, der einfach alles richtig machen will.

Mit den Hunden ist er sehr sozial, vorsichtig und geht allem Streit aus dem Weg. So wurde er auch freundlich in sein neues Rudel aufgenommen.

Menschen mag er, nur anfangs zeigt er sich etwas vorsichtig, hat wohl seine negativen Erfahrungen gemacht. Er kommt aber schnell näher und, wenn der erste Kontakt positiv war, zeigt er sich anhänglich und überaus dankbar.

Update 05.09.2022

Neue Fotos von Lucky:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 10.09.2022

Neue Fotos von Lucky:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Ende Juli waren unsere Kollegen von Mastines en la Calle zu einem Grundstück gerufen worden, von dem es hieß, dass dort zwei Galgos (Lucky und Victoria) in einem Zustand der Verwahrlosung lebten. Der Galguero, dem die Hunde gehört hatten, war vor über einem Jahr gestorben und seine Familie hatte keinerlei Interesse an den Hunden und kümmerte sich auch nicht um sie. Manuela, Mamen und eine Freundin der beiden, die dorthin gefahren waren, um sich der Hunde anzunehmen, hatten sich innerlich schon gewappnet, denn sie ahnten bereits, dass das, was sie vorfinden würden, nicht schön wäre. Doch es übertraf noch ihre schlimmsten Befürchtungen.

Niemand hatte in der ganzen Zeit, die seit dem Tod des Galgueros vergangen war, den Zwinger gereinigt. Die Hunde lebten dort also inmitten ihrer Exkremente, in unvorstellbarer Menge. Sie waren zudem übersät mit Parasiten und wurden gleichsam bei lebendigem Leib von Zecken aufgefressen, die in Trauben an ihnen hingen. Die Galga, die sich dort befand, hatte große Zitzen, die darauf schließen ließen, dass sie erst kürzlich Welpen bekommen hatte…

Und dann hörten sie auf einmal ein leises Wimmern aus einer verrosteten Metallkiste, die früher einmal als Futtertrog gedient hatte. Darin fanden die Frauen sechs Welpen, die dort im eigenen Kot bei 45° Hitze kaum Luft zum Atmen hatten und schon mehr tot als lebendig waren. Alle hatten vom Liegen in der heißen Metallkiste Verbrennungen davongetragen.

Die Hunde wurden eilends ins Refugio gebracht und ihre Retterinnen begannen sofort, die kleine Familie von den Myriaden von Zecken zu befreien. Dazu brauchten die drei Frauen geschlagene vier Stunden, denn allein an den erwachsenen Galgos hingen jeweils ca. 500 Zecken. Danach wurden die völlig erschöpften Hunde in weichen Körbchen zur Ruhe gebettet.

Schon am nächsten Tag sah die Welt für alle ganz anders aus: nach einer erholsamen Nacht wurde Mamen morgens bereits freudig von Lucky und Victoria begrüßt.

Victoria muss sich noch eine Weile um ihre Kinder kümmern, aber Lucky ist vor 14 Tagen bei uns im Fränkischen Seenland angekommen, um sich von hier aus auf die Suche nach einem Zuhause zu  machen.

Lucky ist ein kleiner Rüde, der einfach alles richtig machen will.

Mit den Hunden zeigt er sich vorsichtig und geht jedem Streit aus dem Weg. So wurde er auch freundlich in sein neues Rudel aufgenommen.

Menschen mag er, nur anfangs zeigt er sich auch uns Zweibeinern gegenüber etwas vorsichtig. Er kommt aber schnell näher und, wenn der erste Kontakt positiv war, zeigt er sich anhänglich und überaus dankbar für Zuwendungen.

 

Sie möchten Lucky ein neues Zuhause geben?

Lucky Wir freuen uns über Ihr Interesse an Lucky. Bitte lesen Sie zunächst die Adoptionsgrundlagen und füllen die Adoptionsanfrage aus.

 

Sie möchten eine Patenschaft für Lucky übernehmen?

Sie haben Lucky in Ihr Herz geschlossen, können ihn aber leider nicht adoptieren? Übernehmen Sie doch eine Patenschaft für Lucky.

 

Sie möchten mehr über Lucky erfahren?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
 

Ansprechpartner:Bianca Seefeld
Email:bianca.seefeld@galgorettung-fs.de
Tel.:09173 79916
Ort:91177 Thalmässing