Vega

Vega

Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Rendsburg
wartet seit:Dez. 2022
geboren am:03.04.2012
Größe:ca. 43 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Vega würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Bärbel Sch.
Besonderheit:freundlich
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:06.03.2024

Was wir über Vega erzählen können ...


16.02.2023

Die kleine Podenca ist am Wochenende in Deutschland angekommen und direkt auf ihr Pflegesofa gezogen.

update 24.03.2023

Unsere kleine zarte Alma (so heißt Vega in ihrer Pflegefamilie) hat sich prima eingelebt. Anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend spielt sie jetzt schon ausgelassen mit jedem, der es mit ihr aufnehmen mag. Neues läßt sie zunächst einmal zurückweichen, aber sie ist dann doch neugierig genug, um alles auszukundschaften. Bei ihrer Ankunft war sie rappeldürr, aber schon nach kurzer Zeit heißt es jetzt aufpassen, daß sie kein Dickerchen wird. Den Umzug vom Ruhrgebiet nach Schleswig-Holstein hat sie prima überstanden und genießt den großen Garten, in dem man seinen Teddy an vielen Orten verstecken kann ! Ob sie wirklich schon 10 Jahre alt oder älter ist (wie ursprünglich angenommen), ist schwer zu sagen; sie könnte womöglich auch etwas jünger sein.

update 12.11.2023

Beim Nachschauen, wann Alma angekommen ist, habe ich mich eben sehr erschrocken. Es fühlt sich so an, als wäre sie immer schon in diesem Rudel, aber sie ist doch wirklich erst im Februar hier angekommen. Alma ist die Unkompliziertheit in Person. Im Rudel versteht sie sich mit allen und hat ja auch einige andere Kleinlinge zum Spielen, Kuscheln und Spazierengehen. Gerne fordert sie aber auch einen Galgo zum Spielen auf. Sie ist zwar schon etwas älter geschätzt worden, aber sie ist ausgesprochen fit und putzmunter, da sind keine Alterswehwehchen zu entdecken. Gerne liegt sie abends auf dem Sofa und genießt ihre Streicheleinheiten, aber dann zieht sie sich auch wieder zurück und kuschelt doch lieber mit ihrer Lieblingsfreundin Billa, einer kleinen Bretonin. Die beiden werden langsam, aber sicher unzertrennlich, und ich finde sie oft in einem viel zu kleinen Hundebettchen, aber Hauptsache, beide zusammen :-)

update 06.03.2024

 

Die kleine Vega hat ihr Sofa gefunden. Wir wünschen ganz viel Glück zusammen!