Duque

Duque

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Koblenz
wartet seit:Juli 2023 (bei der FBM seit Jan. 2023)
geboren am:09.02.2022
Größe:ca. 62 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Duque würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Caroline V.
Besonderheit:freundlich, sozial, aufgeschlossen, alter, gut zusammengewachsener Bruch, kann an Katzen gewöhnt werden
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:29.09.2023

Was wir über Duque erzählen können ...


26.03.2023

Duque ist ein lieber, freundlicher Rüde, der auch vor Männern keine Angst zeigt. 

Update 09.07.2023

Duque ist gestern in Deutschland angekommen und gleich weiter gefahren auf sein Pflegesofa.

Update 22.08.2023

Duques Pflegemutter berichtet:

Duque ist ein junger Galgo Rüde (1,5 J. kastriert) aus Spanien. Ich fragte mich, warum er so einen ausgefallenen Namen hat. Heute ist es mir klar geworden! Er ist ein feiner Kerl, noch etwas drahtig ( wir arbeiten daran). Recht edel mit einer gewissen (royalen) Arroganz kommt er daher. Er liebt alle Menschen. Geht offen auf jeden zu und ist auch immer zum Schmusen aufgelegt.

Duque geht gut an der Leine und bewegt sich wie eine Feder. Er ist souverän (oder gechillt) und hat keine Ängste. Duque fährt gerne Auto, denn er möchte immer dabei sein.

Er versteht sich sehr gut mit meinem Rüden und auch befreundete Rüden können jederzeit zu Besuch kommen. Er schätzt sie sehr! Mit ihnen hat er immer viel Spaß! Die Damen aus dem Rudel wollen ihn eher erziehen und zurechtweisen. Möchte der Schlingel sich dann doch mal mit Ebony (Rudelchefin) gut stellen, so zieht er bei ihr regelmäßig die Welpenkarte. Auf der Hundewiese versteht er sich mit Groß und Klein und geht jedem Ärger aus dem Weg. Katzen werden von ihm akzeptiert, denn er hat dasselbe Hobby wie sie: Mäuse fangen.

Duque ist ein wahrer Traumgalgo!

update 29.09.2023

 

Duque hat seine Familie gefunden. Wir wünschen ganz viel Glück zusammen!