Cachito

Cachito

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Leipzig
wartet seit:Juli 2023 (bei der FBM seit Jan. 2023)
geboren am:01.01.2020
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:Leish. positiv
Patenschaft:Cachito würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Astrid Monien
Besonderheit:freundlich, aufgeschlossen
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:09.04.2024

Was wir über Cachito erzählen können ...

29.04.2023

 

Cachito wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

update 26.07.2023

 

Cachito ist bei uns angekommen.

Cachito ist ein sehr freundlicher Rüde, der sofort Kontakt zu allen Menschen aufnimmt. In seiner Hundegruppe immer sozial und jedem Streit aus dem Weg gehend, so wurde er auch entsprechend freundlich in das Rudel aufgenommen.

Seine in Spanien festgestellte und behandelte Leishmaniose ist im Moment unauffällig. Wir werden das aber demnächst kontrollieren lassen. 

 

Update 17.08.2023

Neue Fotos von Cachito:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 05.09.2023

 

Cachito hat seine Familie gefunden. Viel Glück wünschen wir!

update 17.12.2023

Cachito sucht ein neues Zuhause.

Jetzt ist er auf eine Pflegestelle gezogen und hofft ganz schnell auf sein eigenes Sofa. Diesmal bitte für immer.

 

Update 20.01.2024

Cachito (der allerdings auf den Namen Casper hört) wurde als Einzelhund vermittelt und musste viel alleine bleiben, was ihm durchaus große Probleme bereitete, sodass die Adoptantin sich leider gegen ihn entschied. So kam er schließlich vor 5 Wochen zu uns.

Nach anfänglicher großer „Trauer“ und Zurückhaltung, blüht Casper mit viel Ruhe, Geduld und Liebe nach und nach auf und offenbart uns täglich Stück für Stück seinen überaus bezaubernden Charakter.

Casper liebt Menschen! Ob Männlein, Weiblein, groß, klein, jung oder alt. Er zeigt hier keinerlei Ängste. Besuch, auch der ihm erst einmal fremd ist, begrüßt er freudig und ist mit seiner Nase immer zwischendrin. Selbst die Freunde unseres 15jährigen Sohnes findet er großartig und verweilt im Teenagerzimmer um Streicheleinheiten zu erhaschen.

Am liebsten mag er überall dabei sein. Egal ob Baumarkt, Restaurant, Shopping-Center, Friseur, Spaziergänge durch Stadt/Felder/Wiesen – Casper bleibt die Ruhe in Person. Selbst wenn man mal länger verweilt und er warten muss – egal, er genießt spürbar den „Ausflug“, ist dabei außergewöhnlich gelassen und saugt alle Eindrücke glücklich auf.
Silvester bereitete ihm überhaupt keine Probleme. Selbst ein Tierarztbesuch lief absolut problemlos. Die Untersuchungen und das Blutabnehmen konnten super durchgeführt werden.

An der Leine ist er ein 1a Musterschüler. Manchmal hat man das Gefühl man müsse sich versichern, dass er noch am anderen Ende der Leine ist – so entspannt läuft er neben einem her. Begegnungen mit fremden Menschen mit oder ohne Hund sind überhaupt kein Problem. Das interessiert ihn nicht im Geringsten. Ebenso können wir bisher keinen ausgesprochen großen Jagdtrieb feststellen, ob nun im Garten oder beim Spaziergang. Flitzen und jagen tut er jedoch sehr gern mit unseren Hunden.

Vermeintliche Probleme die uns geschildert wurden, waren im nu verflogen. Er lernt wahnsinnig schnell und ist im Alltag super einfach zu händeln. Jedoch fällt ihm das allein sein noch schwer. Das üben wir Stück für Stück. Die ersten Tage durfte keine Tür geschlossen sein (trotz unserer Anwesenheit) und kein Mensch den Raum verlassen. Mittlerweile hat sich diese extreme Angst gelegt.

Casper lebt hier zusammen mit unseren 2 Hunden, welche ihn anfangs eher skeptisch, aber dennoch herzlich empfingen. Man muss dazu sagen, dass unser Schnauzer-Mix ein ausgesprochener Skeptiker ist, was er auch gern mal mitteilt und unser 3-jährige Galgo - der gefühlt noch ein halber Welpe ist, nirgends anecken mag und sich das ein oder andere Mal als Angsthase zeigt. Hier zeigte sich Casper als sehr sozial und stellte sich augenscheinlich immer wieder vorsichtig vor – als würde er meinen „Hey, ich bin echt nett!“. Mittlerweile ist das 3er Gespann total gechillt. Alle 3 gehen sehr freundlich miteinander um, kuscheln miteinander, etc.

Einzig im Garten ist unser Galgo ausgesprochen beeindruckt von Caspers Größe und Schnelligkeit und versteckt sich hier ganz gern mal unterm Terrassentisch, weil es ihm scheinbar zu unbehaglich wird.
Es sollte hier also künftig einen Hundepartner geben, der sich vielleicht nicht so schnell beeindrucken lässt.

Da ich mein Büro hier zu Hause habe, sind auch die Hunde die meiste Zeit bei mir und kuscheln sich zu dritt aufs Sofa. Casper zeigt sich als total unkomplizierter Hund, der auch als Bürohund fungieren könnte. Hauptsache dabei, das ist ihm das Wichtigste, denn binden tut er sich sehr eng an seinen Menschen.

Da der Umzug für Casper mit Stress verbunden war, wurden zur Sicherheit seine Blutwerte kontrolliert. Seine in Spanien festgestellte Leishmaniose ist im Moment unauffällig. Seine Blutwerte sind glücklicherweise alle im Rahmen.

Kurzum: Casper ist ein echter Schatz und ein absoluter Traumhund. Er hat unsere Herzen erfolgreich erobert.
Äußerst entspannt und gelassen, ruhig, super sanft, kuschelbedürftig, neugierig ohne aufdringlich zu sein, geduldig und obendrein ein wunderschöner Bub.

update 09.04.2024

 

Cachito hat eine neue Familie gefunden. Viel Glück!