Aton

Aton

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegefamilie bei Hanau
wartet seit:Okt. 2023 (bei Marisol seit Anfang April 2023)
geboren am:30.04.2017
Größe:ca. 65 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Aton würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Anja Herdel
Besonderheit:schüchtern, freundlich
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:06.01.2024

Was wir über Aton erzählen können ...


30.04.2023

Aton wurde zusammen mit drei weiteren Galgos von seinem Jäger aussortiert.

Aton wartet nun bei Marisol auf eine Familie.

Aton sucht nun ganz dringend eine Familie oder eine Pflegefamilie, reisefertig wäre er bereits.

Update 24.07.2023

Aton wurde zusammen mit Isis, Luca und Kobi von seinem Galguero aussortiert. Unsere Tierschutzfreundin Marisol nahm alle vier in ihrer Wohnung auf. Isis wurde adoptiert, Kobi ist reserviert und Luca hat sein Reiseticket in seine Pflegefamilie bereits in der Tasche. Nur Aton wartet immer noch darauf, dass eine Pflegefamilie in Deutschland ihm ein Sprungbrett in ein neues Leben bietet.

Der sechsjährige Aton ist ein sensibler Galgo der leisen Töne. Vor Männern hat er noch Angst, schreibt uns Marisol. Lärm und Geschrei verunsichern ihn. Zu Marisol hat er jedoch ein enges Band geknüpft und hängt sehr an ihr. Ruft sie ihn, kommt er sofort angelaufen. Sie gehen morgens manchmal zusammen ans Meer und schwimmen gemeinsam. Aton verträgt sich gut mit den anderen Hunden, doch Katzen sollten nicht in seiner zukünftigen Familie leben. Ein eher ruhiges, nicht zu städtisches Umfeld und ein souveräner Hundefreund würden Aton sicher beim Start in sein neues Leben helfen.

Wer öffnet Aton sein Herz, damit auch er endlich nach Deutschland reisen darf?

Update 17.10.2023

Aton ist in Deutschland angekommen und direkt auf sein Pflegesofa gefahren.

Die Pflegemama schreibt:

Aton ist ein absoluter Sonnenschein und einfach nur freundlich. Mit unseren Podimädels hat er sich direkt verstanden und ist bereits kurz nach seiner Ankunft mit ihnen die Treppe hochgerannt, um es sich im Bett gemütlich zu machen. 

Er sucht ständig meine Nähe und möchte am liebsten die ganze Zeit gestreichelt werden. Der Pflegepapa wird sogar auch schon schwanzwedelnd begrüßt und das, obwohl er Männer gegenüber eigentlich recht ängstlich ist. Aton liebt Spaziergänge in der Natur, er läuft sehr angenehm an der Leine und zeigt aktuell keine jagdlichen Ambitionen. Das wird sich bestimmt noch ändern, wenn er erstmal richtig angekommen ist, und mit den beiden Podis im Haus hat er auch nicht gerade die besten Vorbilder.

Update 18.10.2023

Neue Fotos von Aton:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 28.10.2023

Aton entwickelt sich immer mehr zum Schmuser und Quatschkopf. Mit uns ist er völlig frei und lustig. Im Auslauf rennt er fröhlich mit den anderen oder auch mal alleine, dabei hat er ein breites Lächeln im Gesicht. Fremde Menschen findet er noch unheimlich, Fahrräder, Traktoren oder Autos, die an uns vorbeifahren, machen ihm hingegen keinerlei Stress.

Alleine bleiben fällt Aton recht schwer, das üben wir jedoch fleißig und er macht bereits Fortschritte. Er ist ein stubenreiner, nicht futterneidiger Bub und fährt problemlos im Auto mit.

In seinem neuen Zuhause sollte eine weitere Fellnase wohnen, da er sich stark an unseren Hunden orientiert und ihre Gesellschaft sehr genießt.

Update 12.11.2023

Nun lebt Aton schon vier Wochen bei und mit uns. Er ist ein kleiner Sonnenschein, morgens steht er schon schwanzwedelnd und mit einem Lächeln im Gesicht auf, freut sich einfach da zu sein. Er liebt die Gesellschaft der beiden anderen Hunde, egal ob zum Spielen, Flitzen oder Beieinanderliegen. Mit seinen vertrauten Menschen ist er absolut offen, lustig und verspielt. Aton kuschelt sich gerne an und könnte sich stundenlang kraulen lassen.

Mittlerweile bleibt er sogar täglich für mehrere Stunden problemlos mit unseren beiden Hunden alleine. Aton ist kein Einzelhund, er braucht in seinem neuen Zuhause auf jeden Fall einen Hundefreund.

Update 14.11.2023

Neue Fotos von Aton:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 06.01.2024

Aton ist zuhause. Wir freuen uns und wünschen alles Glück der Welt.