Ninfa

Ninfa

Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:Juni 2023 (bei der FBM seit Jan. 2022)
geboren am:04.02.2020
Größe:ca. 64 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Ninfa würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Daniel Halbig, Anja Petzold-Zöhlius
Besonderheit:ängstlich
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:06.03.2024

Was wir über Ninfa erzählen können ...


23.04.2023

Ninfa wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

Update 27.06.2023

Ninfa ist bei uns angekommen.

Noch ist sie sehr vorsichtig, dreht ihre Kreise und beobachtet uns Menschen lieber aus der Ferne.

Doch hat sie schnell begriffen, wenn man mit auf den Spaziergang oder auf die Wiese mit will muss man sich auch hinten anstellen, Halsband anlegen und Leine dran machen lassen.

In der Hundegruppe kommt sie sehr gut zurecht, eckt nicht an, geht Streit aus dem Weg, kann sich auch mal durchsetzen, wenn ihr was zu viel wird.

Update 27.06.2023

Neue Fotos von Ninfa:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 07.07.2023

Neue Fotos von Ninfa:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 11.08.2023

Neue Fotos von Ninfa:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 13.09.2023

Ninfa, die Unnahbare. Ninfa, die Ängstliche. Ninfa, die Starke. – Ninfas Persönlichkeit hat viele Facetten und lässt sich nicht leicht in Worte fassen. Die bildschöne, dreieinhalbjährige Galga kam vor zehn Wochen in unserer Auffangstation an, doch wartete sie zuvor schon sehr lange – seit Januar 2022 – bei der Fundación Benjamín Mehnert darauf, von einer Familie entdeckt zu werden.

Zunächst ängstlich auf Abstand zu uns bedacht und alles aus sicherer Distanz beäugend, hat Ninfa sich uns inzwischen etwas geöffnet. Auf der Wiese kommt sie angelaufen und nimmt aus eigenem Antrieb Kontakt zu uns auf, lässt sich streicheln oder nimmt ein Leckerli. Trotzdem hat Ninfa ihr Misstrauen gegenüber den Menschen im Allgemeinen noch nicht abgelegt und es kommt immer noch vor, dass auch wir im Gehege nicht an sie herankommen, wenn sie etwas beunruhigt.

In der Gruppe der Galgos hat Ninfa von Anfang an eine starke Position eingenommen. Sie lässt sich von anderen nichts gefallen und kann manchmal auch etwas zickig gegenüber schwachen Hundepersönlichkeiten, wie etwa Timbal, sein. Vor allem in der Anfangszeit war sie bei der Verteilung des Futters besorgt, sie könnte zu kurz kommen, doch hat sie inzwischen gemerkt, dass Futter eine Ressource ist, die regelmäßig und in ausreichender Menge zur Verfügung steht.

Auf der Wiese spielt Ninfa schön mit den anderen Hunden, hat aber auch Spaß daran, ganz alleine mit sich zu spielen. Gerne eröffnet sie ein Rennspiel und stellt sich selbstbewusst als Hase für die anderen Galgos zur Verfügung. Wird es bei einem Rennspiel einmal brenzlig, lässt sie sich von den anderen nicht zum Opfer machen; Ninfa ist jederzeit in der Lage, sich Respekt zu verschaffen.

Da Ninfa Spaziergänge liebt, lässt sie sich bereitwillig von uns Geschirr und Halsband anlegen. Sie läuft vorbildlich und ohne zu ziehen an der Leine. Kommen uns Passanten entgegen, braucht sie einen gewissen Abstand, damit sie die Begegnung entspannt meistern kann. An anderen Hunden geht sie unaufgeregt vorbei.

Wir wünschen uns für Ninfa eine mit Angsthunden erfahrene Familie, die ländlich lebt und Ninfa die Zeit gibt, die sie braucht, damit allmählich aus der Unnahbaren eine ihren Menschen vertrauende Galga wird.

Update 14.09.2023

Neue Fotos von Ninfa:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

 

Und ein Video von Ninfa:
 

Update 06.12.2023

Der Nikolaustag gehört Ninfa. Sie hatte riesigen Spaß, ihren Stoff-Nikolaus quer über die Wiese zu jagen, ihn immer wieder selbst hochzuwerfen und zu fangen. So glücklich und unbeschwert, wie in diesen zauberhaften Momenten sollte Ninfa immer sein dürfen. Ninfa ist wunderschön, sie ist rennfreudig und temperamentvoll, eine starke Hündin.
Nur fremde Menschen machen ihr Angst.

Wer möchte der hübschen Maus helfen, diese Angst zu überwinden? Unsere Ninfa wünscht sich ein warmes Sofa mit spielfreudigen Hundefreunden an ihrer Seite.

update 06.03.2024

 

Ninfa hat lange warten müssen, aber jetzt hat es endlich geklappt. Ninfa hat sich mit Principe zusammen ein Sofa ausgesucht.

Wir wünschen euch alles Glück der Welt!