Napoleon II

Napoleon II (blind)

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle im Fränk. Seenland
wartet seit:Mai 2023
geboren am:01.01.2022
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:Leish. negativ
Patenschaft:Napoleon würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Wolfgang Kriz, Heike B.
Besonderheit:aufgeschlossen, freundlich, blind
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:18.07.2023

Was wir über Napoleon erzählen können ...


28.04.2023

Napoleon haben wir von einem Tierheim in Spanien übernommen.

Schon bald hat der junge Rüde eine Reisemöglichkeit nach Deutschland.

Zuhause gesucht!

 

Update 17.05.2023

Napoleon ist bei uns angekommen.

Aus dem Transporter ausgestiegen, mit den anderen Ankömmlingen die Beine auf dem eingezäunten Platz lang gemacht und die Nähe zu uns Menschen gesucht.  

Keiner hier hat es gleich bemerkt, aber doch schnell gesehen, dass mit seinen Augen irgendwas nicht stimmt. Der Blick, die Linsen trüb. Napoleon ist blind?

Wir werden ihn unserem Hunde-Augenarzt vorstellen und berichten, was dabei heraus kommt.

Wir können aber schon mit Sicherheit sagen, dass er sehr wenig oder auch nichts sieht.

Update 21.05.2023

Napoleon ist auf eine Pflegestelle umgezogen.

Update 30.05.2023

Neue Fotos von Napoleon - noch aus der Auffangstation, als er hier ankam:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 01.06.2023

Napoleon war beim Augenarzt.

Wie wir schon vermutet haben, ist Napoleon wirklich blind.

Die gute Nachricht dazu ist, dass Napoleon keine Schmerzen hat, keine Medikamente braucht und mit den Augen an sich alles ok ist.

Die Linse ist in Takt, funktioniert, aber die Netzhaut gibt die "Reize" nicht an das Gehirn weiter.

Update 02.06.2023

Neue Fotos von Napoleon:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 18.07.2023

 

Napoleon hat seine Menschen samt Hundefreunden gefunden. Viel Glück wünschen wir!