Francis

Francis

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:Ende Sept. 2023 (bei der FBM seit Aug. 2022)
geboren am:10.05.2015
Größe:ca. 65 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Francis würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:S. Jaenecke, Irina S.
Besonderheit:etwas schüchtern, ruhig, sozial, kann an Katzen gewöhnt werden
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:10.11.2023

Was wir über Francis erzählen können ...


03.08.2023

Francis wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

update 06.10.2023

 

Francis ist bei uns angekommen.

Francis ist anfangs etwas unsicher, taut aber schnell auf und freut sich dann sehr über Aufmerksamkeiten.

Gerne lässt er sich streicheln und genießt die Nähe zu seiner Bezugsperson.

Spaziergänge findet er toll, muss aber die Menschen am Ende der Leine kennen. Bei fremden Männern kann er noch "blockieren".

In der Hundegruppe verhält er sich sehr sozial und wurde auch von allen Hunden entsprechend freundlich in das Rudel aufgenommen.

update 10.11.2023

 

Francis ist ein richtiges Schätzchen. So sympathisch, so lieb, so freundlich zu allen… Mit seinen achteinhalb Jahren ist der Franzl, wie wir ihn hier liebevoll nennen, ein Galgo im besten Alter, der in sich ruht und unendlich dankbar ist für die schönen Dinge des Lebens: das Gefühl von Geborgenheit in einem weichen Bettchen, streichelnde Hände, lange Spaziergänge durch Wald und Flur an der Seite seiner Menschen.

Schlechte Erfahrungen in seinem früheren Leben haben den Franzl beim ersten Kennenlernen vorsichtig gemacht, vor allem gegenüber Männern. Er ist keiner, der jedem sein Herz schenkt, sondern will schon von den Menschen überzeugt werden, dass sie sein Herz verdienen. So kann es sein, dass er sich Fremden zum Beispiel nicht sofort anschließt, wenn sie mit ihm zu einem Spaziergang aufbrechen wollen. Kennt er sie aber erst einmal, ist das kein Problem mehr. Bei Frauen ist das Eis schneller gebrochen. Unterwegs läuft Franzl dann schön an lockerer Leine vor einem.

Uns, seinen festen weiblichen Bezugspersonen, hat Franzl in kurzer Zeit sein Herz geöffnet und zeigt sich als überaus liebebedürftiger, sanfter Galgorüde. Niemals würde er aufdringlich werden; alles Grobe ist seinem feinen Wesen fremd.

Mit den anderen Galgos kommt Franzl bestens zurecht. Völlig unkompliziert hat er seinen Platz in seiner Galgo-WG eingenommen und wird von allen Hunden als echter Gentleman geschätzt. Auf der Wiese beteiligt er sich gerne an den Rennspielen der Galgos. Alleine mit sich spielen liegt ihm nicht so; da kommt er dann lieber und holt sich ein paar Streicheleinheiten.

Weit über ein Jahr ist es nun schon her, dass Francis in die Obhut der Fundación Benjamín Mehnert kam. Ein schwarzer, scheuer, kräftig gebauter Galgorüde mit großen, traurigen Augen und leicht geröteten Nickhäuten unter 600 Hunden… kein Wunder, dass er einfach übersehen oder gedanklich immer wieder aus der Favoritenliste aussortiert wurde. Der Franzl ist keine grazile Galgoelfe und keiner, der einem Fremden sofort freudestrahlend in die Arme springt. Aber viel wichtiger sind doch die inneren Werte und da ist Franzl unschlagbar mit seinem sanften Herzen und seinem liebevollen Wesen! Wo ist die einfühlsame Familie, die Franzl ins Herz schaut?

Sie möchten Francis ein neues Zuhause geben?

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Francis. Bitte lesen Sie zunächst die Adoptionsgrundlagen und füllen die Adoptionsanfrage aus.

 

Sie möchten eine Patenschaft für Francis übernehmen?

Sie haben Francis in Ihr Herz geschlossen, können ihn/sie aber leider nicht adoptieren? Übernehmen Sie doch eine Patenschaft für Francis.

 

Sie möchten mehr über Francis erfahren?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
 

Ansprechpartner:Bianca Seefeld
Email:bianca.seefeld@galgorettung-fs.de
Tel.:09173 79916
Ort:91177 Thalmässing