Shuan

Shuan - R E S E R V I E R T

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegefamilie bei Marburg
wartet seit:Dez. 2023 (im Tierheim Burgos seit April 2021)
geboren am:April 2020
Größe:ca. 65 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Shuan würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:D. Herzog
Besonderheit:sozial, verschmust, anhänglich, Katzentest in Spanien bestanden
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:17.12.2023

Was wir über Shuan erzählen können ...


24.10.2023

Shuan wurde gemeinsam mit seinem Vater Indio vom Besitzer im Tierhheim abgegeben

Shuan wird als verspielt, sehr verschmust und verträglich mit seinen Artgenossen beschrieben. Zudem ist er auch noch sehr schön.

Den Katzentest in Spanien hat er ebenso bestanden. Er hat auch keine Probleme mit Kindern, spielt altersgemäß gerne, ist anfangs ein wenig scheu, aber schnell anhänglich.

Im Tierheim lebt er mit 2 Rüden im Zwinger.

Update 26.10.2023

Hier ist ein kurzes Video von Shuan:

Video von Shuan

Update 11.12.2023

Shuan durfte am Wochenende nach Deutschland reisen und gleich auf sein Pflegesofa ziehen.

Er freut sich über Besuch und wartet bei Marburg auf seine Menschen.

Update 17.12.2023

Die Pflegefamilie berichtet:

Shuan … ist wahrlich ein Schatz!

Mit Shuan ist der erste Galgo-Pflegehund bei uns eingezogen und er hat uns direkt geflasht! 

Umso überraschter waren wir, dass Shuan seinen Namen kennt und er auch direkt eine intensive Bindung aufbaut und sich am liebsten am Mann im Haus orientiert. Er ist sehr aufmerksam, folgsam, loyal und sehr anhänglich. Der Rückruf an der Schleppleine und im Auslauf funktioniert einwandfrei. Wenn man ihn ruft, kommt er freudig angesaust. Er will gefallen und versprüht mit seinen hübsch gezeichneten „Augenbrauen“ sehr viel Charme. Unternehmenslustig und verspielt ist er auch, bleibt aber sowohl in der Wohnung als auch im Auto gechillt. Er ist super leinenführig und fröhlich unterwegs. Ach ja, und verschmust ohne Ende ist er, ganz entzückend seine Liebesbekundungen.

Hundebegegnungen sind freundlich bis stürmisch, wobei man ihn sehr gut wieder beruhigen kann. Er lebt bei uns als Einzelhund, in Spanien lebte er im Rudel. Das war anfangs ungewohnt für ihn, er lernte aber auch schnell die Vorzüge zu schätzen, die man als Einzelhund genießt.

Die Katzenkompatibiltät ist heute noch nicht abschließend geklärt, aber auch das wird Shuan sicher meistern. Die kurzen bisherigen Begegnungen waren gut.

Wir sind gespannt auf das, was die Zukunft für Shuan noch Schönes zu bieten hat! Mehr als 2,5 Jahre mußte er im zugigen Tierheim im sehr hoch gelegenen Tierheim von Burgos ausharren, doch die Vergangenheit hat Shuan längst abgelegt. Mit der guten Fürsorge im Tierheim war Shuan bestens gerüstet für's Leben.

Sie möchten Shuan ein neues Zuhause geben?

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Shuan. Bitte lesen Sie zunächst die Adoptionsgrundlagen und füllen die Adoptionsanfrage aus.

 

Sie möchten eine Patenschaft für Shuan übernehmen?

Sie haben Shuan in Ihr Herz geschlossen, können ihn/sie aber leider nicht adoptieren? Übernehmen Sie doch eine Patenschaft für Shuan.

 

Sie möchten mehr über Shuan erfahren?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
 

Ansprechpartner:Bianca Seefeld
Email:bianca.seefeld@galgorettung-fs.de
Tel.:09173 79916
Ort:91177 Thalmässing