Cory

Cory

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Spanien, Pflegestelle bei Marisol
wartet seit:Dez. 2023
geboren am:14.05.2019
Größe:ca. 77 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Cory würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Annette Baumgärtel, Franziska M.
Besonderheit:freundlich, aufgeschlossen, verspielt, bewegungsfreudig, sozial
Adoptionsvoraussetzung:keine Katzen
letztes Update:27.11.2024

Was wir über Cory erzählen können ...


11.02.2024

Anfang Dezember wurde Marisol gebeten ein neues Zuhause für den Greyhoundrüden Cory zu finden.

Sein Jäger wollte ihn eigentlich für die Zucht nutzen, aber nachdem auch nach 2 Jahren immer noch kein Nachwuchs in Sicht war, gab er Cory an Marisol ab.

Inzwischen ist Cory auch kastriert, negativ auf MMK getestet und reisefertig.

Fehlt nur noch eine (Pflege-) Familie für den großen Greyrüden aus Irland.

update 11.07.2024

Cory ist ein Greyhound mit ungewöhnlicher Geschichte. Sein Jäger hatte Cory zur Zucht angeschafft, doch nach zwei erfolglosen Jahren ohne Nachwuchs wurde Cory wertlos für ihn, aber doch nicht so wertlos, dass er ihn einfach auf die Straße setzen wollte. Der Jäger nahm Kontakt zu Marisol auf und bat sie, eine Familie für Cory zu finden. Das ist nun alles bereits sieben Monate her, in denen Cory bei Marisol in Spanien untergeschlüpft ist.

Marisol beschreibt Cory als fröhlichen Clown, der es liebt, mit Bällchen zu spielen, sehr gesellig und freundlich ist. In seinem gemischten Pflegerudel verträgt er sich mit allen Hunden, egal welchen Geschlechts und Alters, und geht auch mit Mandala, dem operierten Galgowelpen, sehr fürsorglich und väterlich freundlich um. Der Riese und der Zwerg… ein ungleiches, aber umso berührenderes Paar.

Auf Spaziergängen läuft Cory perfekt an der Leine, bis er irgendwo am Straßenrand einen weggeworfenen Essensrest oder ein Stück Brot wittert. Dann zieht es ihn mit Macht und einer gehörigen Portion Sturheit dorthin, denn Essbares übt eine magische Anziehung auf ihn aus. Auch beim Verteilen von Leckerchen heißt es aufpassen, dass er vor Heißhunger nicht gleich einen Finger mit zwischen die Zähne bekommt. Begegnet Cory auf dem Spaziergang ein Vertreter einer anderen Hunderasse, beispielsweise Schäferhund, kann er schon einmal barsch reagieren, aber das bleibt bisher die Ausnahme. Mit Katzen kann er nicht unter einem Dach zusammenleben, denn er sieht sie als Jagdbeute an.

Der fünf Jahre alte Cory ist mit einer Schulterhöhe von ca. 77 cm ein stattlicher Riese und Athlet dazu. Er steht in der Blüte seines Lebens, ist sportlich und bewegungsfreudig und braucht deshalb Menschen, die Spaß an gemeinsamer Aktivität haben. Als Couchpotato wird Cory nicht glücklich werden. Lange, abwechslungsreiche Spaziergänge oder Wanderungen und ein Garten zum Auspowern würden Cory sicher gefallen.

Wir suchen für Cory eine Pflegefamilie, damit er endlich nach Deutschland reisen kann. Zeit, dass dieser kraftvolle und zugleich sanfte Riese ein neues Kapitel in seinem Leben aufschlagen darf! Wer mag ihm dabei helfen?

 

Update 15.11.2024

Neue Fotos von Cory:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 27.11.2024

 

Cory hat lange in Spanien bei Marisol auf seine Familiewarten müssen. Entsprechend schwer war für alle der Abschied. Doch es waren Freudentränen, denn Cory hat endlich seine Familie gefunden.

Sein Sofa teilt er sich jetzt mit seinen Galgo-Freunden und Menschen. Viel Glück wünschen wir!