| Geschlecht: | Rüde, kastriert |
| wartet in: | Deutschland, Pflegestelle bei Rendsburg |
| wartet seit: | Febr. 2024 |
| geboren am: | 24.03.2023 |
| Größe: | ca. 71 cm |
| Mittelmeerkrankheiten: | negativ |
| Patenschaft: | Pegote würde sich über eine Patenschaft freuen. |
| Paten: | Nicole Knauer, Ines Gmeinhart |
| Besonderheit: | menschenbezogen, freundlich |
| Adoptionsvoraussetzung: | keine Katzen |
| letztes Update: | 04.04.2026 |
Und wieder 3 Galgo-Rüden aussortiert. Wieder von Marisols bekanntem Jäger. Wieder aus der rauhaarigen Familie.
Marisol hat die Drei abgeholt und alles weitere veranlasst:
- alles Ungeziefer, besonders die vielen Flöhe, unter Kontrolle zu bringen
- die Jungs langsam auffüttern, sie sind z.T. nur Haut und Knochen
- Montag gleich zum Tierarzt, Erstuntersuchung, Pässe ausstellen, MMK ...
- Transport zur FBM
usw. ....
Paddy wird bei Marisol sein Pflegesofa beziehen, da er der Schwächste von den Dreien ist. Pino und Pegote sind heute bei der FBM angekommen.
Wir hoffen alle Drei sind schnell soweit, dass sie bald ihre Papiere beisammen haben und zu uns reisen können.
Pegote ist bei uns angekommen.
Der große Rüde schließt sich schnell seinen Menschen an, zeigt sich freundlich und aufgeschlossen.
Auch den Hunden gegenüber sehr sozial und schon nach ein paar Tagen mitten drin. Pegote ist ein fairer Spieler. Wenn es heftig oder zu laut wird zieht er sich lieber zurück.
Den Katzentest in Spanien hat er nicht bestanden.
Pegote ist auf eine Pflegestelle gezogen und kann jetzt im hohen Norden kennen gelernt werden.
Pegote lebt sich langsam ein und kann jetzt mittlerweile auch gut entspannen.
Anfänglich hatte er sehr großen Respekt vor den Barsois und Deerhound, mittlerweile läuft das recht locker.
Er hält beim fressen Abstand und zeigt keinen Futterneid.
Bisher hat er nichts kaputt gemacht und 2-4 Stunden alleine bleiben mit Hundegesellschaft, hat er auch schon gemeistert.
Essbares sollte man nicht leichtsinnig liegen lassen, es bekommt dann lange Beine ;)).
Autofahren klappt absolut problemlos.
Man merkt, dass Pegote bisher nicht viel kennengelernt hat.
Er ist sehr neugierig und dabei offen Neues zu erkunden.
Menschen gegenüber ist er sehr zugewandt, lässt sich gerne kraulen und sucht Zuwendungen.
Anderen Hunden begegnet er freundlich und in unsere gemischte Gruppe hat er sich gut eingelebt. Er kommt sowohl mit unseren Rüden (auch unkastrierte) als auch mit unseren Hündinnen prima klar.
Pegote rennt gerne vorweg und macht umgekehrt keine Anstalten Kumpels in den Po zu kneifen.
Wenn es zu wild wird, kann er sich gut rausnehmen indem er stehen bleibt oder sich einen sicheren Platz sucht.
Dieser wunderbare junge Rüde könnte als Einzelhund zu aktivieren Menschen, die ihm natürlich regelmäßig Kontakte zu anderen Windhunden ermöglichen.
Auch in einer netten Gruppe oder mit einem männlichen oder weiblichen Kollegin/en würde sich Pegote bestimmt wohl fühlen.
Mit liebevoller Konsequenz, Auslastung und in das Leben führen, wird aus diesem jetzt schon grossartigen, wunderschönen Galgo mit Sicherheit ein echter Diamant
Pegote hat vor über einem Jahr sein liebevolles Zuhause gefunden und heißt jetzt Fiete. Er genießt glücklich sein neues Leben - seine Familie berichtet:
Heute ist Fietes dritter Geburtstag und ich will jetzt endlich mal berichten. =) Er hat sich sofort hier eingelebt und auch mit der Hündin meines Mitbewohners klappte alles gut. Leider hat sie so gar keine Lust zum Spielen - und Fiete ist ein absoluter Spiel-Fanatiker!
Anfangs war er sehr ängstlich, vor allem Decken und Tücher fand er sehr gruselig. Er hat schon die Flucht ergriffen, wenn ich ein Handtuch in der Hand hatte. Furchtbar, was ihm da wohl in Spanien angetan wurde?! Zum Glück war Sommer, als er kam. Mit viel Geduld habe ich es irgendwann geschafft, dass er Mantel trägt und auch Pullover anziehen ist kein Problem mehr. Irgendwie musste ich es ja schaffen - ich wollte im Oktober campen in Dänemark ... ob ich fahre, hing natürlich von ihm ab. Aber es sah alles positiv aus, er ist der perfekte Camperhund! <3
Er hat da sogar mit in meinem Bett unter meiner Decke geschlafen. Sonst macht er das nicht, er kommt zwar ins Bett, springt aber sofort weg, wenn ich mich bewege. Auf dem Sofa kuscheln ist aber das Größte für ihn! Allerdings nur mit mir - er ist immer noch sehr skeptisch anderen Menschen gegenüber. Vor allem Männern, da darf ihn keiner anfassen. Auch mit dem Mitbewohner hat es sehr lange gedauert, aber es ist sehr viel besser geworden. Als ich ab Dezember 5 Wochen in Reha war, ist Fiete bei ihm geblieben und hat sich da auch wohl gefühlt. Zum Glück! In den eineinhalb Jahren, die Fiete jetzt bei mir ist, hat er viele große Schritte gemacht. Er ist mutiger geworden, fordert im Hundewald lautstark andere Hunde zum Spielen auf (er braucht einige Zeit, um sich alles anzuschauen, und vor vielen Hunden hat er auch Angst, und läuft weg - aber wenn ihm einer gefällt, dann .…), ist super neugierig und verspielt. Und ein absoluter Kasper! =) Anfangs war er wirklich wie ein Welpe, und auch nach den eineinhalb Jahren muss er wohl immer noch viel nachholen und ich freue mich, wenn er mit mir (oder auch alleine) so ausgelassen spielt. Ach, ich lieb ihn einfach und er ist das Beste, was mir passieren konnte!
Gesundheitlich geht es ihm gut, das Einzige, was war: eine Wucherung am Zahnfleisch (Epulide), die letztes Jahr im Januar operativ entfernt werden musste.