Huracan

Huracan

Geschlecht:Rüde, noch nicht kastriert (zu jung)
wartet in:Deutschland, Pflegestelle im fränk. Seenland
wartet seit:Ende März 2024 (in Spanien seit Ende Febr. 2024)
geboren am:01.11.2023
Größe:wächst noch
Mittelmeerkrankheiten:noch nicht getestet
Patenschaft:Huracan würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Astrid Monien
Besonderheit:Junghund, offen und freundlich; operiertes Hinterbein
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:20.06.2024

Was wir über Huracan erzählen können ...


01.04.2024

Klein Huracan ist bei uns angekommen.

Gerade mal 3 Monate alt wurde Huracan angebunden am Zaun eines Refugios gefunden. Der kleine Mann hatte ein kaputtes Knie.

Huracan wurde dann Ende Februar in Spanien ein Nagel eingesetzt.

Wann der Nagel entfernt werden kann werden wir hier nun von einen Chirurgen abklären lassen.

Das Bein hat natürlich im Moment keine Muskulatur, aber Huracan benutzt es gut und so sind wir auch guter Hoffnung, dass sein Bein bald wieder voll einsatzbereit ist.

Soviel kann man heute schon sagen:

Huracan ist ein aufgeschlossener, lustiger kleiner Mann. Anhänglich und liebesbedürftig, wie kleine Galgo-Kinder eben so sind.

update 17.04.2024

 

Der kleine Mann hatte gestern OP-Termin. Der Nagel in seinem Oberschenkel wurde entfernt. Der Chirurg ist zufrieden, der Bruch gut zusammen gewachsen, das Bein durch den Bruch nur minimal kürzer. 

Nun heißt es noch ein paar Tage schonen, Fäden ziehen und danach sollte Huracan wieder voll einsatzbereit sein.

Er meint ja, dass er das heute schon wäre, den anderen beim Rennen zusehen müssen ist nun garnicht so einfach.

Update 13.05.2024

Huracan bekam anlässlich des Patentreffens Besuch von Antonia und ihrer Familie. Wie er sie gleich um die Pfoten wickelte, beschreibt Antonia hier:

 

"Wenn man HURACAN im Internet eingibt, findet man sofort ganz viele Fotos des „Lamborghini Huracan“, einem absolut windschnittigen Rennwagen. Aber man findet auch die Bedeutung des Namens. Huracan war in der Mythologie der Maya der Gott des Windes, des Sturms und des Feuers. Und ein kleiner Wirbelwind ist Huracan wahrhaftig, ein Hans Dampf in allen Gassen, so passt es auch, dass er in seiner Pflegefamilie liebevoll HARRI genannt wird.

Harri ist der Inbegriff eines jungen Hundes: aufgeweckt, neugierig, verspielt und sehr menschenbezogen. Er verbringt seine Tage damit mit den Pflegestellenkumpels zu raufen, zu blödeln, Futter zu suchen, Amseln zu jagen und sein Lack schwarzes Fell von der Sonne wärmen zu lassen. Ich habe Harri als einen unglaublich freundlichen, kleinen und noch ganz zierlichen jungen Schatz kennen gelernt, der es versteht durch seine aufgeschlossene, liebevolle Art jedem Besucher gleich sein Herz zu stehlen. Sein operiertes Knie behindert ihn in keinster Weise und wir sind ganz zuversichtlich, dass er ganz wunderbar mit dem minimal verkürzten Beinchen klar kommen wird.

Huracan ist ein absoluter Charmeur, der durch seine unglaublich schönen Mandelaugen, sein liebenswertes, offenes Wesen und seine absolut bezaubernde Ohrenfrisur besticht.
Zu seinem Glück fehlt dem kleinen Wirbelsturm nur noch eine eigene Familie, die dem abenteuerlustigen Schatz die große, weite Welt zeigen möchte. Huracan liebt Kinder, und das nicht nur der Kekse willen." ;-)

 

update 20.06.2024

 

Unser kleiner Mann seine Menschen samt großem Hundefreund gefunden. Wir wünschen alles Glück der Welt!