Campeon

Campeon

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Mainburg
wartete seit:Okt. 2017
geboren am:ca. 2011
Größe:ca. 60 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten waren:Bruni M., Karin M., Thomas Sch.-R., Verena W., Volkmar S.
Besonderheit:vorsichtig, misstrauisch
letztes Update:30.04.2018

Was wir über Campeon erzählen können ...

 

28.09.2017
 

Campeon ist 6 Jahre alt, ein Galgo-Mix, mit einer Schulterhöhe von ca 60 cm. Nicht nur sein Körper ist voller Narben, auch seine Seele ist verletzt. Er traut dem Menschen nicht und bleibt auf Abstand. In einer Hundegruppe fühlt er sich wohl und bewegt sich dort völlig unbefangen. Wir kennen ihn nun auch schon länger und nie war es möglich, ihn anzufassen. In den letzten 2 Jahren haben wir festgestellt ... er fängt an, dem Menschen zu vertrauen. Im vergangenen Jahr konnte man ihn streicheln und er war in der Lage, es zu geniessen. In diesem Jahr war es möglich, ihn in den Arm zu nehmen und zu tragen ... wir hatten alle Tränen in den Augen. Er hat einen festen Platz in unserem Herzen und wir hoffen sehr, dass sein Mut, auf den Menschen zuzugehen, ihm den Weg in eine eigene Familie ermöglicht.
 

Update 21.10.2017

Campeon ist angekommen! Er ist zuerst mal vorsichtig, aber doch auch neugierig, und dann schnell anhänglich. Eine zarte, kleine Hundeseele. Er braucht einfach ein wenig Zeit, sich alles anzusehen.

Campeon ist noch ganz ruhig, schaut uns mit traurigen Augen an. Er darf sein neues "Interims"-Zuhause jetzt erst mal in Ruhe kennen lernen. 
 

Update 12.11.2017:

Neue Fotos
 

Update 30.12.2017

Campeon ist immer noch sehr vorsichtig mit uns Menschen. Aber inzwischen freut er sich doch, wenn er gestreichelt wird, wenn er Beachtung bekommt. Manche Menschen findet er gleich sympatisch, bei anderen braucht es ein wenig, bis die Vorsicht der Neugier weicht. Meist aber beobachtet er doch lieber aus sicherer Entfernung.

Überhaupt ist Campeon ein sehr aufmerksamer Beobachter. Immer gerne auf erhöhtem Platz, so möchte er am liebsten den ganzen Tag draußen sein und aufpassen, was sich so alles tut, bewegt und zeigt. Und das wird dann auch entsprechend kommentiert. Campeon würde auch gut als "Wachhund" taugen-;))
 

Update 30.04.2018

Campeon ist umgezogen! Er hat sich eine liebe Familie geangelt! Wir freuen uns sehr!!
 

Update 06.05.2018

Neue Fotos von Campeon: