Pumbo

Pumbo

Pumbo hat sein Zuhause gefunden!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Nov. 2017
geboren am:06.06.2013
Größe:72 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Besonderheit:lustig, aufgeschlossen
letztes Update:22.02.2018

Was wir über Pumbo erzählen können ...


17.10.2017

Noch wissen wir nicht viel von Pumbo, er kam eben erst in der FBM an. Er kommt aus einem Galguerodorf nähe Sevilla.
Pumbo ist groß, ruhig, mit Menschen und Hunden ausgeglichen. Anfänglich ist er ein wenig schüchtern. Mit ein wenig Zuwendung wird er schnell zu einem treuen Gefährten. Mit Katzen und Hunden ist er gleichermaßen verträglich.

Mehr, wenn er bei uns ist. Im Moment wartet er auf eine Reisemöglichkeit. Wir hoffen, ihn im November bei uns begrüßen zu können.
 

Update 26.11.2017

Pumbo ist ein großer, schlanker Galgorüde. Er zeigt sich hier sofort anhänglich, ist immer gerne ganz in der Nähe, „schlüpft“ am liebsten gleich in seinen Menschen rein.

In der Hundegruppe kommt er gut zurecht, hält sich aber noch etwas abseits, schaut lieber zu.

Körperlich ist er gut drauf, keine Verletzungen, keine sichtbaren Gebrechen oder sonstiges.

Jetzt darf er sich hier in Ruhe einleben.
 

Update 28.11.2017

Nach ein paar Tagen hier zeigt sich Pumbo als netter, unkomplizierter Galgorüde - mit allen Hunden verträglich, allen Menschen gegenüber aufgeschlossen und anhänglich.

Er ist jung, immer gut gelaunt und eine große, stattliche Erscheinung.
 

Update 30.12.2017

Jeder Besuchen bleibt bei Pumbo stehen und kommt ins Schwärmen! Er ist nicht nur eine imposante Erscheinung, er strahlt auch soviel Freude und Liebe aus, dem kann keiner widerstehen. 

Jetzt fehlt ihm nur noch eine eigene Familie!
 

Update 22.02.2018

Pumbo hat sich ganz schnell in das Herz einer Besucherin geschlichen! Er teilt sich jetzt das Sofa mit zwei Hundemädchen.