Neve

Neve

Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegefamilie bei Halle (Saale)
wartet seit:Febr. 2025 (bei Mastines en la Calle seit 01.12.2024)
geboren am:01.11.2023
Größe:ca. 65 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Neve würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Antje Gregor, G. Stein
Besonderheit:jung, lustig, verspielt, sehr sozial, im Erstkontakt zu Menschen etwas schüchtern, lebt mit kleinen Hunden zusammen
Adoptionsvoraussetzung:Zweithund erwünscht
letztes Update:08.04.2025

Was wir über Neve erzählen können ...


07.12.2024

Neve wurde bei unseren Partnern in Spanien abgegeben.

Sie wartet jetzt auf ihre Reise nach Deutschland.

Zuhause gesucht!

update 04.02.2025

 

Die junge Neve ist bei uns angekommen.

Neve ist anfangs etwas vorsichtig, wen sie einen aber kennt bzw. kennen gelernt hat, zeigt sie sich fröhlich, aufgeschlossen und anhänglich. Braucht nur ein wenig Zeit, dann ist sie da.

Auch in der neuen Hundegruppe kommt sie nun gut zurecht und ist inzwischen gern bei jedem Spiel der wilden Truppe dabei.

Sie freut sich nun auch sehr, wenn ihr Mensch kommt und möchte dann immer gern überall dabei sein. 

update 23.02.2025

 

Neve ist heute auf ein Pflegestellen-Sofa umgezogen.

Update 13.03.2025

Erste Fotos von Neves Pflegestelle:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 20.03.2025

Neues von Neve, die auf ihrer Pflegestelle jetzt Vega heißt. 

Vega kam vor wenigen Wochen zu uns aufs Pflegestellensofa, blieb jedoch zunächst erstaunlich lange davor stehen… Eine Couch und ein weiches Bettchen kannte sie scheinbar bisher nicht.

Unsere wunderschöne Schneekönigin hat einen äußerst bezaubernden orientalen Einschlag, bernsteinfarbene Augen, eine leicht gekringelt getragene Rute und besonders lustige Ohren, die sie in jede Richtung stellen kann- evtl. war doch mal ein Saluki in der Verwandtschaft - wer weiß?

Am Hals hatte sie noch eine kahle Linie, direkt wo einst wohl eine sehr ungeeignete Befestigung war. Sie zeigte sich im Umgang mit Menschen daher verständlicherweise zunächst zurückhaltend und etwas schüchtern, aber teilweise auch einfach noch ungeübt. Dieses Verhalten wechselt sekundenschnell im Kontakt mit anderen Hunden - gleich welcher Größe, Alter oder Geschlecht. Unter ihresgleichen wirkte sie gleich fröhlich und unbeschwert wie ein Fisch im Wasser.

Sehr aufmerksam lernt sie daher auch den Umgang mit den Zweibeinern, indem sie gut beobachtet, wie die Langnasen hier mit den Menschen zusammenleben. Für Leckerchen und Futter aus der Hand überwindet sie aber auch diese Hemmschwellen und traut sich, in den Kontakt zu gehen. Lediglich wenn sie das Gefühl hat, jemand möchte Zugriff über ihr Halsband nehmen, zeigt sie noch ausweichende Reaktionen. Das Anziehen eines Sicherheitsgeschirrs oder der Leine sind aber völlig problemlos, sie hat verstanden, dass es dann nach draußen geht, was sie sehr liebt.

Sie liebt diese Spaziergänge an der Leine, die sehr entspannt verlaufen. Vega ist aufmerksam - aber sie zeigt sich nie „außer Rand und Band“. Draußen ist sie einfach bei sich, geht neugierig auf neue Begegnungen und Eindrücke zu und lässt sich gut von ihr vertrauten Menschen durch solche Situationen führen. Auf dem Auslauf liebt sie es zu sprinten, sie ist sehr athletisch und ließ schon einige menschliche Besucher mit Staunen zurück. Vega ist nicht der ganz typische Galgo, der in 3 Schritten auf Highspeed nur seine Runden auf dem Gelände flitzt…Sie ist hier so ausgelassen und bewegungsstark wie ein kleines Mustangfohlen, spielt und stampft , springt und dreht sich um die anderen Hunde, lädt zum Fangen spielen ein (ob das einer der anderen will oder nicht),  um dann rasend schnell den Hasen zu spielen und allen davonzulaufen.

Sie hat artistische Einheiten, über die wir immer wieder staunen und lächeln - sie beherrscht den vierpfotigen Hochsprung mit 180-Grad-Drehung und Startsprint mit Viertelpirouette - eigentlich kannten wir dies bisher nur von jungen Bullterriern. Dies in einer so großrahmigen, eleganten Schönheit zu sehen ist schon beeindruckend! Bezaubernd auch, wie sie sich von unseren allerkleinsten, den frechen Windspielen, abgeschaut hat:nwie man ein Plüschtier klaut und es triumphierend vor sich und dem ganzen folgenden Rudel herumträgt – so viel Freude in einem Hundegesicht macht einfach gute Laune.

Auch mit rudelfremden Hunden sind Begegnungen und Spiele für sie und alle Beteiligten eine große Freude. Ein Hund, der zeigt, dass diese junge Seele zwar einiges an Herausforderungen mit dem Menschen hat aushalten müssen, sich die Lebensfreude aber nicht nehmen lassen hat.

Inzwischen hat sie natürlich auch die Couch erobert, liebt das angekuschelt liegen mit allen unseren Hunden – und inzwischen ab Nachmittag, wenn man ausgetobt, satt und zufrieden ist, auch die Kontaktaufnahme zu den Zweibeinern. Frauen haben es hier ein wenig leichter als große Männer, aber auch hier entspannt sie sich inzwischen mehr und mehr und lässt sich auch die abendlichen Kraulgelegenheiten durch den Pflegevater nicht mehr entgehen.

Wir wünschen uns für Vega Menschen, die Zeit haben und ihr diese – besonders zu Beginn, einräumen. Vega hat keine Probleme mit wohl erzogenen Kindern, sofern diese und auch deren Eltern Vega die Zeit und Entscheidung lassen können, wann und wie sehr sie schon kuscheln möchte.

Für Vega ist es entscheidender, dass ihr Möglichkeiten zum Toben, Spielen und sich auszuprobieren gegeben werden, sie sollte sich weiter in ihrem Tempo entwickeln dürfen mit Unterstützung und Beziehungsangeboten, die nicht Zwang, sondern Chancen und Möglichkeiten sind.

Vega ist in den meisten Belangen völlig unkompliziert und freundlich; sie macht Spaß und sorgt für gute Laune. Treppen laufen und Auto fahren machen gar keine Probleme und auch die Sauberkeit im Haus wird täglich besser. Erstes Alleinebleiben mit den anderen Hunden verlief ohne unerwünschte Zerstörungen oder Umdekorationen.

Bei ernsthaftem Interesse, der Zaubermaus das geliebte Zuhause zu schenken, welches sie so sehr verdient hat, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Bitte füllen Sie zuvor auch die Vorauskunft aus.

Update 08.04.2025

Neue Fotos von Neve:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Sie möchten Neve ein neues Zuhause geben?

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Neve. Bitte lesen Sie zunächst die Adoptionsgrundlagen und füllen die Adoptionsanfrage aus.

 

Sie möchten eine Patenschaft für Neve übernehmen?

Sie haben Neve in Ihr Herz geschlossen, können sie aber leider nicht adoptieren? Übernehmen Sie doch eine Patenschaft für Neve.

 

Sie möchten mehr über Neve erfahren?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
 

Ansprechpartner:Bianca Seefeld
Email:bianca.seefeld@galgorettung-fs.de
Tel.:09173 79916
Ort:91177 Thalmässing