Loquesina

Loquesina

Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:Febr. 2025 (in Spanien seit Ende Nov. 2024)
geboren am:06.06.2023
Größe:ca. 59 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Loquesina würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Henri Lehmann
Besonderheit:freundlich, lustig, aufgeschlossen
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:01.06.2026

Was wir über Loquesina erzählen können ...


06.12.2024

Loquesina kommt vom selben Jäger/Züchter wie Solitario. 

Die junge Hündin wird als überaus lieb und unkompliziert beschrieben. 

update 28.02.2025

 

Loquesina ist bei uns angekommen. 

update 28.03.2025

Loquesina hat ihre Familie gefunden. Wir freuen uns sehr und wünschen viel Glück zusammen!

Update 01.06.2026

Loquesina - liebevoll Loki genannt -  hat vor über einem Jahr ihr liebevolles Zuhause gefunden und genießt glücklich ihr neues Leben - ihre Familie berichtet:

 

Loquesina heißt inzwischen „Loki“ (der Name gefällt ihr auch ganz gut und wir haben es etwas leichter, sie zu rufen).

Von unserem Schatz können wir absolut nur Positives berichten. Eine Eingewöhnung hat gar nicht wirklich stattgefunden, weil wir von Anfang an alle zusammengepasst haben. Loki ist ein absoluter Goldschatz und hat es uns so einfach gemacht, Erfahrungen als Hundeeltern sammeln zu können. Sie ist für uns einfach perfekt. In unseren Alltag hat sie sich unglaublich schnell eingewöhnt. Wir gehen morgens zusammen ins Büro. Dort ist sie mittlerweile ein unverzichtbares Mitglied in unserem Team und wahrscheinlich auch schon die heimliche Chefin :-). 

Besondere Vorfälle gab es keine. Wir waren bisher zweimal bei unserem Tierarzt, einmal letztes Jahr im April zum Kennenlernen und im Dezember zur Auffrischung der notwendigen Impfungen. Das hat Loki alles ganz prima gemeistert. 

Ganz wichtig sind die Kuscheleinheiten auf dem Sofa und ganz viel Zeit zusammen. Spaziergänge sind eher nicht so ihre Vorliebe, schon gar nicht bei schlechtem Wetter. Ein kleiner beeindruckender Sprint und danach würde sie am liebsten gleich wieder nach Hause auf ihr geliebtes Sofa. 

Vielleicht haben wir ab und an auch einen kleinen Hang zur „Kleptomanie“ (v.a. Socken und Schals stehen hoch im Kurs), aber auch daran arbeiten wir geduldig weiter. 

Loki ist das absolut Beste, das uns passieren konnte und wir sind wahnsinnig dankbar, dass sie zu uns gekommen ist! ….