Juano

Juano

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegefamilie bei Gladbeck
wartet seit:Mai 2025 (bei der FBM seit Dez. 2024)
geboren am:10.01.2020
Größe:ca. 70 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Juano würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Carsten Kabel, Melanie Z.
Besonderheit:ängstlich, unsicher, sozial
Adoptionsvoraussetzung:Zweithund erwünscht
letztes Update:07.07.2025

Was wir über Juano erzählen können ...


26.02.2025

Der ängstliche Juano wartet bei der FBM auf seine Menschen!

update 02.05.2025

 

Juano ist in Deutschland angekommen und nach einem kurzen Zwischenstop in unserer Auffangstation heute weiter gefahren auf sein Pflegestellensofa.

 

 

Juano hier noch in der Auffangstation:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 09.05.2025

Erste Fotos von Juanos Pflegestelle:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 19.05.2025

Die Pflegefamilie berichtet:

Juano kam als ängstlicher unsicherer Rüde bei uns an. Er kannte nicht viel! Nun ist er seit 2 Wochen bei uns,  er wird täglich aufgeschlossener und offener. Juano ist stubenrein, sein " Geschäft " verrichtet er beim Spaziergang an der Leine, egal ob im Wald, Feld oder Straße! Er läuft sehr gut an der Leine. Das Treppen steigen beherrscht er jetzt perfekt, zu Anfang blockte er. Rubio und Klaus gaben ihm dort Sicherheit.

Er schläft die ganze Nacht tief und fest in der Nähe seines Menschen ein. Wenn der Wecker morgens um 4.00 Uhr für Jörg klingelt,  stört es ihn nicht. Er schläft weiter. Klingelt mein Wecker 2 Stunden später schläft er auch weiter. Er ist ein kleiner Langschläfer! Wenn es dann zum Spaziergang los geht, dann freut er sich so sehr, springt vor Freude an Rubio und Klaus hoch.

Unsere Hunde sind ihm ein wenig zu wild, er verhält sich sehr sozial und respektvoll ihnen gegenüber. So langsam rennt und springt er im eingezäunten Auslauf mit den anderen Windhunden, aber immer vorsichtig, er rennt im Hintergrund mit. Juano ist mein " Schatten ", da wo ich bin, ist er auch, er ist trotz seiner Ängste menschenbezogen und schmusig bei für ihn bekannten Personen. Die Sicherheit sucht er bei ihnen. Er bleibt auch schon ein paar Stunden in Hundegesellschaft allein zuhause. Das Autofahren war von Anfang an kein Problem für ihn. Er springt hinein und die Fahrt kann losgehen. 

Für Juano (Leo) suchen wir Menschen, die ihm Sicherheit im Alltag geben, gerne zu einem kleinen nicht zu wilden Rudel. Wir denken, dass Juano (Leo) etwas jünger ist, als es in Pass angegeben wird. Juano ist ein gesunder  Rüde, der sehr gerne seine eigene Familie finden möchte.

update 07.07.2025

 

Juano hat sein Sofa gefunden. Das Sofa teilt er sich mit seinen beiden Galgo-Freundinnen und den Menschen. Wir freuen uns sehr!