Courage

Courage

Die kleine Courage ist zuhause!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Nov. 2020 (bei FBM seit Sep. 2020)
geboren am:07.02.2017
Größe:ca. 48 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Besonderheit:nur anfangs etwas unsicher, schnell anhänglich, fröhlich
letztes Update:11.11.2020

Was wir über Courage erzählen können ...


13.10.2020

Anfang September nahm die Fundación Benjamín Mehnert 10 Hunde von einer zwischen Sevilla und Córdoba gelegenen, verlassenen Finca auf. Ihr Besitzer, ein Galguero aus der Gegend, war im Krankenhaus verstorben. So waren die Hunde allein auf der Finca zurückgeblieben, ohne dass sich jemand um sie kümmerte. Schlimmer noch: sie lebten zwischen Bauschutt und anderem Unrat und waren z.T. mit kurzen Stricken oder Ketten festgebunden. Es handelte sich um 5 Galgos, 4 Galgowelpen und einen Yorkshire-Terrier.

https://www.facebook.com/FundacionBenjaminM/posts/4410525645686812

Die kleine Courage war eine von diesen Hunden. Allem Anschein nach hatte sie ihr ganzes bisheriges Leben an einem Baum angebunden verbracht. Bei ihrer Ankunft bei der FBM war sie sehr verstört und all die neuen Änderungen in ihrem Leben machten ihr große Angst. In ihrer Panik schnappte sie sogar um sich, als sie aus dem Transportkäfig geholt wurde. Aber nach einigen Wochen in der Obhut der Stiftung begann sie den Menschen, die sich um sie kümmerten, zu vertrauen. Sie freut sich, wenn sie kommen und zeigt sich ihnen gegenüber anhänglich. Bei Fremden ist sie nach wie vor unsicher und scheu.

Courage ist eine Mini-Galga x Podenca von nur 48 cm Schulterhöhe. Sie hat bald eine Reisemöglichkeit nach Deutschland und wird sich dann von hier aus auf die Suche nach einem Zuhause machen. Sie wird eine Familie brauchen, die Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Hunden hat, sowie einen sicheren Ersthund an ihrer Seite, an dem sie sich orientieren kann.

Wer möchte Courage helfen, das Elend, das sie erfahren hat, für immer hinter sich zu lassen und ihr zeigen, wie schön das Leben bei Menschen, von denen man geliebt wird, sein kann?

Update 02.11.2020

Courage ist am Wochenende in der Auffangstation angekommen und sucht nun von hier aus ihre Familie.

Die klitzekleine Courage zeigt sich anfangs etwas vorsichtig, merkt sie aber man hat gute Absichten, kommt sie näher und freut sich auch bereits über die Streichler und jede Aufmerksamkeit.

Sie braucht einfach noch ein wenig mehr an Sicherheit. Wenn sie einen ein wenig kennt und einschätzen kann, dann zeigt sich Courage bereits anhänglich.

In der Hundegruppe kommt sie wunderbar zurecht.

 

Update 11.11.2020

Ganz schnell hat sich die kleine Courage, die sich jetzt Ginny nennt, in das Herz ihrer "Mama" geschlichen. Viel Glück!