Claro

Claro

Claro hat zusammen mit Wakanda ein  Sofa gefunden.
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Nov. 2020 (bei FBM seit Mai 2020)
geboren am:10.04.2018
Größe:ca. 65 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Pate war:Anita V.
Besonderheit:anfangs etwas unsicher, vorsichtig, taut schnell auf
letztes Update:15.12.2020

Was wir über Claro erzählen können ...


15.10.2020

Claro kam Mitte Mai 2020 aus einem in der Campiña, zwischen Sevilla und Córdoba gelegenen Dorf in die Obhut der Fundación Benjamín Mehnert. Er ist ein junger, noch ängstlicher Galgorüde, bei dem man aber davon ausgehen kann, dass er, wenn man ihm etwas Zeit und Geduld entgegenbringt, doch relativ schnell Vertrauen zu seinen Bezugspersonen aufbauen wird. Aufgrund seiner Unsicherheit ist es derzeit das Schwierigste für ihn, sich in neue Situationen einzufinden; darum ist es wichtig, ihn in diesem Punkt nicht zu überfordern, sondern erst einmal mit ihm am Vertrauen zu arbeiten, so dass er mit der Hilfe seines Menschen schließlich auch das wird meistern können.

Claro hat bald eine Reisemöglichkeit nach Deutschland und wird sich dann von hier aus auf die Suche nach einer Familie machen.

Update 02.11.2020

Claro ist am Wochenende in der Auffangstation angekommen und sucht nun von hier aus seine Familie.

Claro taut eigentlich schnell auf. Kennt er die Menschen kommt er näher und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Dann weicht er einem nicht mehr von der Seite.

In der Hundegruppe etwas vorsichtig, aber auch da wird er langsam immer fröhlicher und lockerer.

 

 

Update 15.11.2020

Der Fotograf war da:

Update 15.12.2020

Claro hat sich mit Wakanda zusammen eine Familie gesucht.

Sie haben auch die Namen gewechselt: Carl und Lotta.

Viel Glück!