Marius

Marius

Marius hat sein Zuhause gefunden!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Dez. 2020 (bei FBM seit Nov. 2018)
geboren am:18.06.2014
Größe:ca. 64 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten waren:Anne Giehler, Steffi Geißler, Josefine Sch.
Besonderheit:anfangs vorsichtig, ängstlich, kann an Katzen gewöhnt werden
letztes Update:15.01.2021

Was wir über Marius erzählen können ...


27.11.2020

Vor zwei Jahren, Mitte November 2018, kam Marius in die Obhut der Fundación Benjamin Mehnert. Wie viele seiner Rassegenossen kam er aus dem zwischen den Flussauen des Guadalquivir und der Sierra Norte gelegenen Gebiet im Norden von Sevilla, in dem es viele Galgueros gibt. Als er bei der FBM ankam, war seine Furcht vor Menschen so groß, dass sie an Panik grenzte. Sicher hatte der damals vier Jahre alte Marius in seinem vorherigen Leben nicht die besten Erfahrungen mit uns Zweibeinern gemacht.

Seitdem ist viel Zeit vergangen. Inzwischen hat Marius erfahren, dass nicht alle Menschen Schlechtes im Schilde führen und dass man es jetzt gut mit ihm meint. So konnte er schon viel von seiner Angst ablegen, doch in Ermangelung an positiven Erfahrungen außerhalb der großen Auffangstation ist er immer noch sehr unsicher, vor allem in unbekannter Umgebung. Auch laute Geräusche können ihn immer noch gewaltig erschrecken.

Seinen Bezugspersonen gegenüber zeigt sich Marius zwar immer noch schüchtern, doch nähert er sich ihnen inzwischen aus eigenem Antrieb und lässt sich dann auch gerne streicheln.

Marius ist ein Galgo, der aller Wahrscheinlichkeit nach auch friedlich mit Katzen zusammenleben könnte. Beim Katzentest zeigte er für die Stubentiger kein besonderes Interesse und blieb auch in der Gegenwart von aktiven Katzen ruhig und unaufgeregt.

Es wird Zeit für Marius, dass er endlich die Auffangstation verlassen kann und eine Familie findet. Für ängstliche Hunde ist es immer schwer, ein Zuhause zu finden, denn sie brauchen Menschen, die ihnen die nötige Geduld entgegenbringen und ihnen die Zeit geben, die sie benötigen, um Vertrauen zu fassen. Und doch haben diese Hunde ihren Menschen so viel zurückzugeben, denn es gibt nichts Schöneres als mitzuerleben, wie sie immer mehr ihre Deckung fallen lassen, aus ihrem Schneckenhaus hervorkommen und irgendwann ihre lustige Seite durchblitzen lassen.

Update 05.12.2020

Marius ist heute bei uns in der Auffangstation angekommen und macht sich nun von hier aus auf die Suche nach seinen Menschen.

Marius schaut sich erst mal alles aus der Ferne an und kommt dann mit den anderen Hunden näher und kann erste Streichler bereits genießen.

In der Hundegruppe kommt er gut zurecht, wurde auch von allen freundlich aufgenommen.

Update 14.12.2020

Neue Bilder von Marius:

Update 15.01.2021

Marius konnte auf sein Sofa umziehen! Alles Gute und viel Freude zusammen!