Azul wurde Ende September 2020 im Zentrum von Sevilla, genauer gesagt auf dem Paseo de Cristóbal Colón, der neben dem Altarm des Guadalquivir verläuft, überfahren. Beamte der Policía Nacional nahmen sich seiner an, retteten ihn von der Straße und brachten ihn zur Fundación Benjamín Mehnert, wo man sich umgehend um seine Verletzungen kümmerte. Er hatte das linke Schienbein gebrochen und die Fraktur wurde gleich am nächsten Tag mittels einer Platte gerichtet.
Leider musste der Eingriff ein paar Tage später wiederholt werden, weil sich die Platte verbogen hatte. Die Wochen und Monate danach erholte sich Azul im Hospital der FBM, bis er Mitte Januar für genesen erklärt wurde, so dass er bereit für den Umzug in ein Zuhause war. Doch bisher hat sich niemand für den sanften, schwarzweißen Rüden interessiert.
Die Mitarbeiter des Hospitals haben Azul in der Zeit, in der er in ihrer Obhut war, sehr liebgewonnen. Fremden gegenüber zeigt er sich immer noch schüchtern und zurückhaltend, doch die Menschen, die er kennt, werden freudig von ihm begrüßt - ganz besonders, wenn sie Leckerchen mitbringen.
Der drei Jahre alte Rüde hat ein ruhiges Wesen und im Hospital verbrachte er die meiste Zeit des Tages schlafend in seinem Bettchen; er gehörte zu den liebsten Patienten überhaupt. Mit den anderen Hunden auf der Krankenstation gab es nie Probleme – Konflikten aller Art ging er lieber aus dem Weg.
Inzwischen hat Azul die Krankenstation verlassen und wir möchten ihn daher aus der großen Auffangstation herausholen, um ihm bei uns im kleineren Rahmen die Möglichkeit zu geben, noch mehr an Vertrauen zu fassen und hoffentlich bald seine Menschen zu finden.
Azul ist am Wochenende bei uns in der Auffangstation angekommen und macht sich nun von hier aus auf die Suche nach seiner Familie.
Azul ist noch etwas schüchtern, aber er taut doch schnell auf.
Inzwischen freut er sich, wenn er uns sieht und mischt sich auch schon mal unter die Galgos aus seiner Gruppe, wenn gespielt und gebalgt wird.
Neue Fotos von Azul:
Azul hat ein Sofa samt Hundefreund gefunden. Wir wünschen viel Glück zusammen!