Zazu

Zazu

Zazu ist dem Pflegestellen-Versager-Virus zum Opfer gefallen.
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Trier
wartete seit:Juni 2021 (bei FBM seit Dez. 2020)
geboren am:10.06.2015
Größe:ca. 67 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten waren:Sonja G., Bianca Pflaumer
Besonderheit:freundlich, sozial
letztes Update:03.09.2021

Was wir über Zazu erzählen können ...


16.05.2021

Zazu wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

Update 09.06.2021

Neue Bilder von Zazu:

Ein Video von Zazu:

Update 02.07.2021

Zazu ist bei uns in der Auffangstation in Deutschland angekommen. Jetzt macht er sich auf die Suche nach seiner Familie.

Zazu ist aufgeschlossen, anhänglich und findet es ganz toll überall dabei zu sein.

In der Hundegruppe hat er sich sofort zurecht gefunden, alle haben ihn freundlich aufgenommen in ihr Rudel.

Update 22.07.2021

Neue Bilder von Zazu:

Update 23.07.2021

Zazu ist ein echtes Phänomen: Ein überaus lieber und fröhlicher Galgo, der den Menschen aus so tiefem Herzen zugetan ist, dass er am liebsten sein Schicksal selbst in die Pfote nehmen möchte, um eine Familie zu finden.

Zazu hat in unserer Auffangstation den Zaun seines Geheges bereits mehrfach überwunden, um sich uns anzuschließen, wenn wir mit den anderen Galgos zum Spaziergang aufbrechen oder um sich der Familie anzuschließen, die auf dem Gelände unserer Auffangstation wohnt. Bei dieser letztgenannten Gelegenheit hatte er es sich schon unterm Küchentisch bequem gemacht, in der Hoffnung, ein Bleiberecht zu erwirken. Wir sind überzeugt, dass diese Ausflüge in dem Moment aufhören werden, wenn Zazu eine eigene Familie hat, deren Leben er teilen darf.

Zazu hat eine riesige Sehnsucht nach Zugehörigkeit zu uns Menschen. Er fühlt sich nicht vollständig, wenn er sein Herz nicht den Menschen schenken darf. Ihre Nähe ist sein Glück, seine Erfüllung.

Zazu gibt jedem Menschen das Gefühl, dass man sich schon ewig kennt und vertraut miteinander ist. Er ist nicht überdreht oder aufdringlich, wenn er bei einem sein darf, sondern er ist einfach da – tiefenentspannt und glücklich. Gemeinsame Spaziergänge genießt Zazu sehr und läuft gut an der Leine. Selbst wenn es im Unterholz raschelt und Wild wegspringt, bleibt seine Aufmerksamkeit bei uns. Für seine Menschen würde Zazu bis ans Ende der Welt gehen.

Auch gegenüber anderen Hunden ist Zazu überaus freundlich und anpassungsfähig. Da er uns bei fast allen Wiesengängen mit den verschiedenen Hundegruppen begleitet, hat er hier reichlich Gelegenheit, seine Sozialkompetenz und Gelassenheit unter Beweis zu stellen. Selbst die etwas schwierigeren Hunde weiß Zazu zu nehmen und auch mit kleinen Hunden kommt er gut zurecht.

Da Zazu uns überall hinbegleitet, führte ihn sein Weg auch schon an das Gehege der Hühner und Gänse, deren Anblick sein Blut nicht in Wallung versetzt hat. Auch an das Zusammenleben mit Katzen, die Hunde gewöhnt sind, könnte Zazu herangeführt werden.

Nur einen Schwachpunkt konnten wir bei Zazu bisher ausfindig machen: Er verträgt das Autofahren sehr schlecht, das heißt es wird ihm schon auf kurzen Strecken übel.

Welche Familie erfüllt diesem Strahlemann und Menschenfreund seinen sehnlichsten Wünsch?

Update 18.08.2021

Neue Bilder von Zazu (noch aus der Auffangstation):

Update 03.09.2021

Zazu muss nicht mehr umziehen. Zazu bleibt!