Primavera

Primavera

Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle in Fränk. Seenland
wartete seit:Sep. 2021 (bei FBM seit April 2021)
geboren am:11.06.2014
Größe:ca. 60 cm
Mittelmeerkrankheiten:Filarien pos. (in Behandlung), Rest negativ
Pate war:Sandra D.
Besonderheit:Katzentest in Spanien bestanden
letztes Update:14.09.2021

Was wir über Primavera erzählen können ...


19.05.2021

Primavera wurde im April hochträchtig aus einer Perrera bei Cádiz gerettet. Wie die sieben Jahre alte Galga in diesem Zustand dorthin gekommen war, wissen wir nicht. Es lässt sich nur so viel mit Sicherheit sagen: sowohl für die Mutter als auch ihre Welpen hätte das keinen guten Verlauf genommen. Aber Tierschützer holten sie dort raus und sie konnte glücklicherweise bei der Fundación Benjamín Mehnert untergebracht werden. Dort nahm man sich ihrer an und brachte sie an einem ruhigen und geschützten Ort unter, an dem sie sich in Ruhe auf die Ankunft ihrer Babys vorbereiten konnte. Einige Tage später, in den frühen Morgenstunden des 09. Mai, war es dann so weit:  Primavera brachte in den folgenden Stunden 9 gesunde Welpen zur Welt, die nun in Sicherheit und behütet von ihrer Mama aufwachsen dürfen.

Wenn die Kleinen auf eigenen Beinchen stehen können und alt genug sind, ohne die mütterliche Fürsorge zurechtzukommen, werden wir Primavera zu uns nach Deutschland holen, damit sie sich von hier aus auf die Suche nach ihren Menschen machen kann. Vorher muss sie allerdings noch gegen die Herzwürmer behandelt werden, auf die sie bei ihrer Ankunft positiv getestet worden war. Da sie zurzeit noch Welpen zu ernähren hat, ist eine Behandlung vorerst noch nicht möglich.

Update 09.06.2021

Neue Bilder von Primavera:

Update 14.09.2021

Primavera ist am Wochenende in Deutschland gelandet und direkt auf ihre Pflegestelle gefahren. Wobei ... bereits einen Tag später war aus der Pflegestelle ein "Sofa für immer" geworden.

Punktlandung im Glück!