Casilda

Casilda

Das Virus mal wieder
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Bayreuth
wartete seit:Nov. 2021 (bei FBM seit Juli 2021)
geboren am:14.07.2015
Größe:ca. 61 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten waren:Marion Leonhard, Antonia Cegla
letztes Update:19.12.2021

Was wir über Casilda erzählen können ...


19.10.2021

Bereits Ende Juli kam die Nachricht, ein Jäger will 3 seiner Galgos abgeben - sofort!
Bremus, Cucufate und Casilda.

FBM hat sich wieder einmal sofort bereit erklärt, die drei Galgos aufzunehmen und auf ihre Reise nach Deutschland vorzubereiten.

Alle drei sind jetzt bereit.

Update 29.11.2029

Casilda ist am Wochenende auf ihrer Pflegestelle angekommen und macht sich nun von hier aus auf die Suche nach ihrer Familie.

Casilda hatte kurz vor Ausreise im Tierheim einen Krampfanfall. Was das nun genau war werden wir abklären lassen. Jedenfalls hatte sie seitdem keinen weiteren Anfall mehr.

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen (→ weiter zu Google Fotos).

Update 11.12.2021

Casildas Pflegefamilie erzählt:

„Casilda ist jetzt 9 Tage bei uns und hat sich gut in unserem Rudel eingelebt. Anfangs ist sie nachts hochgeschreckt, aber mittlerweile schläft sie ganz friedlich und entspannt. Einen Krampfanfall hatte sie keinen mehr.

Nach einigen Tagen Ruhe kam eine freundliche, aufgeschlossene und mutige kleine Galga zum Vorschein. Casilda ist neugierig, lässt sich gerne streicheln und sucht die Nähe zu uns Menschen. Bei Besuch reagiert sie anfangs zurückhaltend, taut dann aber schnell auf. Mit Männern hat sie erfreulicherweise keinerlei Probleme.

Beim Füttern will sie immer die Erste sein, wartet ungeduldig, bis sie an der Reihe ist und lässt keinen Krümel übrig. Nach Aussage der Tierärztin sind ihre Zähne nicht die besten, machen aber keinerlei Probleme beim Fressen. Da Casilda immer auf der Suche nach Essbarem ist, sollten Nahrungsmittel (egal in welcher Form) nicht herumliegen, denn sonst verschwinden sie wie durch Zauberhand...

Casildas Fell sah bei ihrer Ankunft nicht gut aus, aber bereits nach einer Woche konnten wir Verbesserungen feststellen. Wir sind zuversichtlich, dass sie in ein paar Monaten noch deutlich schöner sein wird, als sie es jetzt schon ist.

Tagsüber ist Casilda überhaupt nicht schreckhaft; sie hat auch keine Angst vor lauten Geräuschen, wie z. B. dem Staubsauger. Sie fährt ohne Probleme im Auto mit und läuft gut an der Leine. Wenn sie andere Hunde trifft, freut sie sich und zeigt auch da keinerlei Angst.

Casilda ist unkompliziert, verschmust, lustig, stubenrein und kann auch schon ein paar Stunden in Hundegesellschaft alleine bleiben. Sie liegt dann völlig ruhig auf ihrer Decke und schläft. Sie ist ein toller Hund, der nicht unbedingt ein großes Rudel braucht, aber auf jedem Fall eine Bezugsperson, die Zeit für sie hat. Casilda ist ein kleiner Sonnenschein!“

Update 12.12.2021

Neue Fotos von Casilda:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

19.12.2021

Die Pflegefamilie von Casilda hat ganz schnell erkannt, ein Leben ohne Casilda geht nicht mehr! Viel Glück!