Boccelli

Boccelli

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Rendsburg
wartet seit:Nov. 2021 (bei der FBM seit Juni 2021)
geboren am:10.08.2006
Größe:ca. 40 cm
Mittelmeerkrankheiten:Leish., Filar., Ehrl., Anaplas. positiv
Patenschaft:Boccelli würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Constance Machts, Marianne V.
Besonderheit:beide Augen entfernt
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:12.11.2023

Was wir über Boccelli erzählen können ...


11.06.2021

Boccelli wurde ausgesetzt und fast verhungert mit nur 13 Kilo auf einem Feld in der Nähe von Sevilla gefunden. Leider bringt er nicht nur sein Alter, geboren ca. 2006, die entzündeten Augen, entzündete Gelenke mit, nein, er hat auch bei den MMK voll zugeschlagen.

Auf dem rechten Auge ist er bereits blind. FBM hat Boccelli sofort zum Augenspezialisten gebracht, in der Hoffnung wenigstens das linke Auge noch zu retten. Er wird derzeit mit Doxycyclin, Allopurinol, Oftalmowell und Lagrinet alle 4 Stunden behandelt.

Obwohl Bocelli so Furchtbares erleiden musste, liebt er die Menschen und tut alles, um von uns gestreichelt zu werden.

Dieser kleine Kämpfer hat wirklich jede Unterstützung verdient, die ihm in den 15 traurigen Jahren seines bisherigen Lebens verwehrt wurde.

 

Update 04.11.2021

Die Augenklinik hat beschlossen, eine Enukleation (Entfernung) seines rechten Auges vorzunehmen, da er auf dem Auge völlig blind war und es eine einzige Belastung für ihn war, wenn man mehrmals täglich das Auge mit Tropfen behandeln muss, um es vor dem Austrocknen zu schützen - es aber keinerlei Funktion mehr hat.

Sein linkes Auge wird weiterhin behandelt werden müssen, was ihn aber nicht daran hindern wird, ein normales Leben zu führen.

Die Operation ist gut verlaufen und unser kleiner Pirat strahlt schon wieder über das ganze Gesicht!

Update 13.11.2021

Neue Fotos von Boccelli:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 29.11.2021

Boccelli ist in Deutschland angekommen.

Er lebt sich jetzt auf seiner Pflegestelle in der Nähe von Duisburg ein.

update 15.05.2022

Findus, wie Bocelli in seiner Pflegestelle genannt wird, hat sich wunderbar eingelebt. Er ist ein richtiger Schatz und wirklich nur lieb. Daß er mit seinem übriggebliebenen Auge nicht mehr viel sehen kann, ist ihm nicht anzumerken. Ob es die Treppe zum Garten ist oder der Bürgersteig beim Spaziergang - er findet seinen Weg, ohne anzustoßen und im großen Hundeauslauf rennt er sogar. Tierarzttermine sind kein Problem für ihn; er läßt sich einfach alles gefallen und beschwert sich über nichts.

Für einen Opi ist er ganz schön agil und er könnte durchaus etwas jünger als die ursprünglich geschätzten 16 Jahre sein.

Bei einem ersten Herzultraschall klang sein Herz immerhin so gut, daß wir das Herzmedikament reduziert haben und im Juli kontrollieren wir, ob er es überhaupt weiter benötigt. Sein Auge benötigt dauerhafte Pflege und Versorgung und er läßt sich das nicht nur problemlos gefallen, sondern kommt sogar nach dem Füttern an die Stelle, wo seine Augenmedikamente liegen, setzt sich hin und wartet darauf, daß sein Auge versorgt wird - das ist wirklich immer wieder zu süß. 

Wenn er ein lautes Geräusch nicht deuten kann, wirft er sich auf den Rücken und wartet darauf, daß seine Pflegemama kommt und ihn beruhigt.

Findus ist einer der liebsten und unkompliziertesten Hunde, die man sich vorstellen kann. Mit seinen Hundekumpels versteht er sich prima und sucht ihre Nähe. Auch, wenn er seinen eigenen, ganz speziellen Platz hat, auf den er sich hin und wieder zurückzieht, liegt er doch meistens zusammengekuschelt mit einer seiner Galgofreundinnen.

Wir wünschen uns sehr, daß er noch einige schöne Jahre haben darf und freuen uns über Spenden für seine Tierarztbesuche und Medikamente.

update 24.03.2023

Der kleine, blinde Findus ist der liebste Bub, den man sich vorstellen kann. Sobald er seinen Namen hört, wedelt der ganze Hund ! Er ist unendlich liebebedürftig und einfach nur lieb. Wie auch immer sein vorheriges Leben ausgesehen hat und was auch immer er erlebt haben mag; seinem unerschütterlichen Optimismus konnte es nichts anhaben. Er ist einer von den wenigen Hunden, die absolut immer gute Laune haben und immer, immer fröhlich sind sind.

 

update Mai 2023

Findus ist eine Wucht in Tüten !

Nicht viele hätten für möglich gehalten, daß aus diesem Bündel Elend, das damals mit einem Leishmaniose-Ausbruch und diversen anderen Mittelmeerkrankheiten bei FBM eintraf, ein so fröhlicher und putzmunterer Hund werden könnte, wie er es heute ist.

Schon in Spanien wurden seine Behandlungen begonnen und ein Auge mußte entfernt werden. In Deutschland behandeleten wir erst einmal so weiter und Findus lebte sich ein. Den Umzug in diesem Frühling vom Ruhrgebiet nach Schleswig-Holstein hat der blinde Schatz hervorragend gemeistert. Trotzdem wurde er zurückhaltender und wir stellten ihn in der Klinik vor, mit dem Resultat, daß ein Zahn gespalten und der Augendruck auf dem verbliebenen Auge zu hoch waren.

Findus wurde also operiert und es wurde sein Auge entfernt, ebenso vier Vorderzähne.

Er wurde aus der Narkose wach, ich trug ihn ins Auto, wir fuhren nachhause, ich hob ihn aus dem Auto - und er lief los, als wäre nichts gewesen, als hätte er keine Narkose und keine OP hinter sich gebracht.

Findus ist nicht nur wieder der Alte; er dreht nochmal richtig auf. Er geht leidenschaftlich gerne ausgedehnt spazieren und ist dabei vorneweg unterwegs. Im neuen Zuhause kommt er prima zurecht.

Von Findus können wir viel lernen. Kein Hadern mit Dingen, die wir nicht ändern können, sondern pragmatisch sein und das Beste aus dem machen, wie es ist. Findus lebt das zu 100% und ich wünsche mir sehr, daß er das noch viele Jahre genießen darf.

update 28.05.2023

Boccelli zieht in unsere Dauer-Patenhunde-Rubrik.

Seine Pflegemama und Bocelli auch finden er hat sein Sofa längst gefunden. 

update 12.11.2023

Findus geht es weiterhin richtig prima. Er liebt ausgedehnte Spaziergänge und kennt seine Wege. Auch auf der Hundewiese, die er zusammen mit den Galgos besuchen darf, ist er putzmunter unterwegs. Er kuschelt sich gerne und viel in seine Kissen - er hat einen festen Platz, wo er von anderen Hunden nicht gestört werden kann - aber wenn er gestreichelt werden will, dann will er. Und dann kratzt er mit deiner Pfote so lange am Bein, bis er gestreichelt wird. Und das muß ausgiebig sein ! Nach der ursprünglichen Altersschätzung wäre er jetzt siebzehn Jahre alt, aber davon ist er weit entfernt, soviel ist sicher. Mal sehen, welche Überraschung er uns noch bereitet :-)

Sie möchten eine Patenschaft für Boccelli übernehmen?

Sie haben Boccelli in Ihr Herz geschlossen und möchten Pate von ihm werden? Hier finden Sie das Formular für eine Patenschaft für Boccelli.