Benjamín

Benjamín

Klein Benjamin ist zuhause!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Minden
wartete seit:Nov. 2021 (bei FBM seit August 2021)
geboren am:09.02.2021
Größe:ca. 49 cm, wächst noch
Mittelmeerkrankheiten:negativ
letztes Update:26.12.2021

Was wir über Benjamin erzählen können ...


22.10.2021

Benjamin wartet derzeit bei der FBM entdeckt zu werden.

Benjamin ist ein kleiner, junger Windhund-Rüde. Eine gelungene Mischung aus Whippet und Galgo? Wir kennen seine Eltern nicht, ein wunderbarer Hund zum Verlieben ist er auf jeden Fall.

Update 23.10.2021

Ein Video von Benjamin:
 

Update 09.11.2021

Benjamín ist am Wochenende in Deutschland angekommen.

Er freut sich auf seiner Pflegestelle bei Minden auf Besuch. 

Update 10.11.2021

Neue Fotos von Benjamín:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen (→ weiter zu Google Fotos).

Update 11.11.2021

Der kleine Benjamín kam im August im Alter von einem halben Jahr in die Obhut der Fundación Benjamín Mehnert. Was in seinem Genpool mitgemischt haben mag, wird vermutlich ein Rätsel bleiben - ein Galgo-, ein Whippet-Mix? Der Windhundanteil ist sicher, aber sonst? Vielleicht noch ein Terrier-Einschlag? Letzteres könnte zumindest seine kurz ausgefallene Rute erklären, deren Länge angeboren und nicht etwa die Folge einer Amputation ist. Aber eigentlich ist das ja auch völlig unerheblich, denn fest steht: es handelt sich in jedem Fall um eine ausgesprochen gelungene, bezaubernde Mischung, wie auch immer die zugrundeliegende Genkonstellation ausgesehen haben mag!

Am Samstag ist Benjamín bei seiner Pflegefamilie in der Nähe von Minden angekommen und macht sich jetzt von dort aus auf die Suche nach einem Zuhause. Bis dahin lernt er nun innerhalb einer gemischten Gruppe aus Windhunden und Podencos das kleine Hunde-Einmaleins. Da hat er schließlich noch großen Nachholbedarf, denn viel hat er bisher in seinem jungen Leben offensichtlich noch nichts kennengelernt.

Update 20.11.2021

Neue Fotos von Benjamín:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen (→ weiter zu Google Fotos).

Update 27.11.2021

Neue Fotos von Benjamin:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen (→ weiter zu Google Fotos).

Update 28.11.2021

Neue Fotos von Benjamin:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen (→ weiter zu Google Fotos).

26.12.2021

Benjamin hat seine Familie gefunden! Viel Glück kleiner Mann!