Bibo

Bibo

Bibo hat sein Rudel gefunden!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:April 2022 (bei FBM seit Jan. 2022)
geboren am:01.09.2018
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Bibo würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Sonja Sch.
Besonderheit:schüchtern, unsicher
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:25.08.2022

Was wir über Bibo erzählen können ...


26.03.2022

Bibo wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

Update 02.05.2022

Bibo ist am Wochenende hier bei uns angekommen.

Der zierliche, langbeinige Rüde braucht ein wenig Zeit, bis er merkt, alles ist gut. Noch ist er sehr unsicher, ängstlich und vorsichtig.

Jetzt darf er sich hier erst einmal in seiner Hundegruppe zurechtfinden, alles andere wird auch.

Update 08.05.2022

Bibo kommt aus Conil de la Frontera. Er wurde im Januar zum Ende der Jagdsaison von seinem Galguero aussortiert; er hatte keine Verwendung mehr für den dreieinhalb Jahre alten Galgorüden.

Bibo konnte glücklicherweise bei der Fundación Benjamín Mehnert untergebracht werden. Aber der Lärm und Stress in der großen Auffangstation setzten dem unsicheren, sensiblen Rüden zu. Bei einem Spaziergang außerhalb der Hallen wirkte er nicht mehr ganz so ängstlich und er schien die Ruhe sichtlich zu genießen.

Vor einigen Tagen ist Bibo bei uns im Fränkischen Seenland angekommen. Sein Körper wirkt von den Entbehrungen gezeichnet; er ist voller kahler Stellen und Wunden hier angekommen. Bibo ist ein zierlicher, zart wirkender Rüde, der uns Menschen gegenüber noch sehr unsicher, ängstlich und vorsichtig ist - sehr anrührend in seiner Art. Mit den anderen Hunden hier kommt er gut zurecht, liegt auch gerne mitten unter ihnen - jedenfalls solange, bis man näher kommt. Dann steht er lieber auf und geht auf Sicherheitsabstand. Doch wird dieser allmählich kleiner. Jetzt bekommt er erst einmal alle Zeit, die er braucht, um sich hier bei uns zurechtzufinden und Vertrauen zu fassen.

Update 12.07.2022

Neue Fotos von Bibo:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

update 25.08.2022

 

Bibo hat eine Familie mit kleinem Hunderudel gefunden. Wir wünschen alles Glück der Welt!