Snooky

Snooky

Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:Sept. 2022 (bei der FBM seit April 2022)
geboren am:21.07.2021
Größe:ca. 64 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Snooky würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Karola A.-H., Gabriele Di Benedetto
Besonderheit:keine Rute, Katzentest in Spanien bestanden
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:10.04.2024

Was wir über Snooky erzählen können ...


28.09.2022

Snooky wurde zusammen mit Rosetta von ihrem Jäger aussortiert. Rosetta konnte schon vor kurzem nach Deutschland reisen, nun ist auch Snooky angekommen.

Snooky ist eine überaus reizende, aufgeschlossene, junge Hündin. Sie nimmt sofort Kontakt auf und kann gar nicht genug an Aufmerksamkeiten beommen. Sie möchte so gerne bei ihren Menschen sein. Scheu zeigt sie keine, im Gegenteil.

In ihrer Hundegruppe kam sie sofort zurecht, wurde auch von allen - selbst den "alten Grantlern" - freundlich ins Rudel aufgenommen.

Snooky hat keinen Schwanz. Ob das nun angeboren ist oder durch eine Verletzung kommt, wissen wir nicht.

Update 30.09.2022

Neue Fotos von Snooky:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 28.11.2022

Ein Video von Snooky - noch aus Spanien, als sie zum ersten Mal die Bekanntschaft von Katzen gemacht hat:
 

Update 08.12.2022

Snooky ist Galgogestalt gewordene Lebensfreude. Jedem Menschen zaubert dieser Wirbelwind ein Lächeln ins Gesicht. Snooky ist herzlich, gesellig, menschenbezogen, liebenswert und verschmust. Wer sich von dieser kleinen, gut einjährigen Galga nicht mitreißen lässt, der muss schon von düsterster Natur sein.

Auch unter den anderen Galgos verbreitet Snooky gute Laune – ein Partygirl, das alle durch ihre quicklebendige, spielfreudige Art auf Trab bringt. Dabei ist sie eine absolut faire Spielerin, die nicht nur Rennspiele mit den anderen Galgos liebt. Auch Stofftiere schütteln und zergeln, maulfechten und balgen stehen hoch im Kurs bei ihr. Snooky ist nicht futterneidisch, frisst sogar mit den anderen Hunden aus einem Napf. Auch ein Bettchen teilt sie sich gerne mit einem ihrer Mitbewohner. Wenn es nötig ist, kann sie sich gegen einen anderen aber auch einmal durchsetzen.

Snooky ist jung und braucht Auslastung in Form von täglichen Spaziergängen und Spielrunden im Garten mit einem gleichgesinnten Kumpel. Kommt das zu kurz, wird es ihr langweilig und sie sucht sich selbst Beschäftigung. Da wird dann schon einmal ein Stofftier zerrupft oder eine Decke im Blockhaus muss dran glauben. Hier in der Auffangstation sind Spaziergänge und Wiesenbesuche leider nicht täglich möglich, aber in ihrer Familie sollte sie mit einem Garten, einem Spielpartner und Gassigängen ausgelastet sein.

An der Leine geht Snooky gerne voraus und lässt sich in ihrer Euphorie von allem mitreißen, was ihr begegnet. Nichts und niemand hat sie bisher verunsichert. Andere Hunde – Party! Blätter, die vom Baum fallen – Party! Menschen – Party! Auch an diesem Verhalten wird natürlich wieder deutlich, dass es Snooky an Routine auf den Spaziergängen fehlt. Alles ist neu und aufregend für diese junge Galga.

Snookys Rute fehlt direkt von der Wurzel an, was Snooky aber in keiner Weise beeinträchtig; es macht sie nur noch unverwechselbarer. Manchmal meint man, ein kleines, gestromtes Reh über die Wiese hüpfen zu sehen und selbst dadurch zaubert Snooky einem wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Eigentlich bräuchte jeder Mensch mehr Snooky in seinem Leben! Aber es kann nur eine geben und genau diese einzigartige Snooky würde sich über Besuch in unserer Auffangstation riesig freuen.

Update 09.12.2022

Snooky ist unsere Ulknudel! Jedes Spiel, jeder Hund, jeder Mensch bedeutet für sie Paaaarty! Mit ihrer spaßigen und freundlichen Art reißt sie förmlich alle mit sich! Snooky ist Lebensfreude pur!
Wo sind die Menschen, deren Alltag mit ein bisschen Snooky-Esprit aufgepeppt werden müsste?
 

Hier sind die im Überblick zu sehen.

 

Und ein Video von Snooky:
 

update 27.12.2022

Snooky hat Weihnachten zusammen mit ihrer Familie gefeiert. Alles Glück der Welt wünschen wir!

Update 10.04.2024

Snooky hat vor über einem Jahr ihr Zuhause gefunden und heißt jetzt Lilli. Ihre Familie berichtet:

 


Lilli, alias Snooky, hat sich fantastisch bei uns eingelebt.….Sie hatte anfänglich Angst vor
großen Türen, Staubsauger usw. Hat sich alles mit viel Geduld und Liebe gegeben. Lillis Glück
haben wir perfekt gemacht, als wir Luna aus einem anderen Tierschutzverein adoptierten….. Lilli
ist eine selbstbewusste junge Dame geworden. Auch im Campingurlaub, wir sind mit eigenem
Wohnmobil unterwegs, ist sie sicher und nimmt alles gelassen hin. Sie ist eine fantastische junge
Galga!