Lolina

Lolina

Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:Dez. 2023 (bei der FBM seit Sept. 2023)
geboren am:07.11.2021
Größe:ca. 60 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Lolina würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Jeanette L.
Besonderheit:anfangs etwas vorsichtig, fröhlich, verspielt
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:26.02.2025

Was wir über Lolina erzählen können ...


05.10.2023

Lolina wurde vor kurzem aus der Perrera gerettet und wartet nun bei der FBM entdeckt zu werden.

Update 11.12.2023

Lolina ist vor Kurzem bei uns in der Auffangstation angekommen.

Nun macht sie sich von hier aus auf die Suche nach ihrer Familie.

Die kleine, zierliche Lolina hat sich hier sofort zurecht gefunden. Nur Anfangs braucht sie etwas Zeit um ihre Menschen einschätzen zu können. Wenn sie dann merkt alles ist gut sind auch alle Dämme gebrochen. 

Lolina spielt gern mit jedem, Hund oder Mensch, Ball oder Decke. Sie ist einfach immer gut gelaunt und gern aktiv überall dabei. 

In der Hundegruppe kann sich die kleine Hündin gut behaupten, braucht auch beim Füttern keine Hilfe von uns. 

Update 12.12.2023

Ein neues Foto von Lolina
 

Hier ist das Bild auch zu sehen.

update 24.02.2024

 

Lolina hat ihre Familie samt Hundefreund gefunden. Viel Glück wünschen wir!

Update 26.02.2025

Lolina - liebevoll Lina genannt -  hat vor über einem Jahr ihr Zuhause gefunden und genießt glücklich ihr neues Leben - ihre Familie berichtet:

 

....Mit unserem Podenco „Figo“ haben wir ein ganz tolles Duo. Die beiden spielen toll miteinander und verstehen sich draußen, wie drinnen wirklich klasse. Am Anfang hat man noch gemerkt, dass sie zu Hause ihren Raum brauchte. Z.B. hat sie ihn nicht auf die Couch gelassen, wenn sie da bereits lag – nachdem Motto; ich bin und bleibe alleine hier. Aber seit ein paar Monaten merken wir, dass sich das verändert hat, mittlerweile darf er auch zu ihr auf die Couch und sogar ab und zu sehen wir sie dicht nebeneinander liegen. Gesundheitlich gibt es gar keine Probleme mit ihr. Sie hat eine sehr robuste Gesundheit – wir verreisen sehr viel…mal in den Schnee mal in den Süden und sie akklimatisiert sich immer ganz schnell (klar das warme Winter- oder Regenmäntelchen ist nun immer mit im Gepäck :).  Sie ist eine sehr gute Esserin – probiert alles was geht, daher mischen wir regelmäßig Äpfel, Gemüse oder ein Ei in Ihr Futter. Das verträgt sie alles sehr gut. Klar Leckerlies und Kaustangen sind natürlich der Hit. Sie hat inzwischen ein wenig an Gewicht zugelegt – was uns wirklich sehr erfreut, da dies uns am Anfang echt Kopfzerbrechen gemacht hat. Wir denken, es liegt daran, dass sie nicht mehr so ängstlich ist und sie sich in Ihrem neuen Leben wohler fühlt.
 
Ihre stark ausgeprägte Männerscheu ist immer noch sehr präsent. Aber auch da, vertraut sie der Situation relativ schnell, wenn sie merkt, dass die Person sie nicht anschaut. Im Büro, wo sie ab und zu mitgeht, bleibt sie mittlerweile auf Ihrem Fell sogar liegen, wenn ein fremder Kollege reinkommt. Auf der Hundewiese traut sie sich immer öfters auf fremde Menschen zuzugehen, vor allem wenn diese auch Hunde bei sich haben. Lediglich wenn es lauter und hektischer wird, versteckt sie sich hinter ihren Menschen. Ansonsten hat sie mit dem Figo einen sehr forschen, selbstbewussten Hund an ihrer Seite, der ihr beim Einleben und ihrer Entwicklung schon sehr geholfen hat. Von ihrem Wesen her, ist sie ganz Galga. Sie kuschelt extrem gerne und möchte immer bei ihren Menschen sein aber gehorcht nur, wenn sie es für richtig hält ;)) Sie ist wirklich eine ganz tapfere und liebevolle Hündin und bereichert unser Leben jeden Tag....