| Geschlecht: | Hündin, noch nicht kastriert |
| wartet in: | Deutschland, Auffangstation |
| wartet seit: | Dez. 2023 (bei der FBM seit Aug. 2023) |
| geboren am: | 01.01.2023 |
| Größe: | ca. 64 cm (wird evtl. noch etwas wachsen!) |
| Mittelmeerkrankheiten: | negativ |
| Patenschaft: | Aniska würde sich über eine Patenschaft freuen. |
| Paten: | Andy Aichmann, Anja Seifert |
| Besonderheit: | fröhlich, verspielt, aufgeschlossen, Katzentest in D bestanden |
| Adoptionsvoraussetzung: | |
| letztes Update: | 12.06.2025 |
Aniska ist am vergangenen Wochenende bei uns in der Auffangstation angekommen.
Nun macht sie sich von hier aus auf die Suche nach ihrer Familie.
Soldo, Athenais und Aniska sind Geschwister im Teenageralter. Und mit diesen drei jungen lustigen Galgo-Raketen zog nicht nur gute Laune pur und Partystimmung nonstop in die Auffangstation ein, sondern auch eine gehörige Portion Verrücktheit. Sie wollen Spaß und Spiel und sind zu allem bereit! Ob waghalsige Sprünge über ihre Mitbewohner oder den Besuchern direkt in die Arme rennen, Schüchternheit ist hier ein Fremdwort. Die drei fröhlichen Bengelchen suchen lebenslustige Familien, mit denen sie ihre Freude am Spielen teilen können.
Aniska hat vor über einem Jahr ihr Zuhause gefunden und heißt jetzt Ivy. Sie genießt glücklich ihr neues Leben - ihre Familie berichtet:
….Aniska, die jetzt Ivy heißt, geht es sehr gut. Jetzt, nach einem Jahr, kann ich nur Gutes berichten, auch wenn ich das ein oder andere graue Haar mehr habe ;-) Aber das macht nichts, schließlich habe ich mir ja auch mit Absicht diesen Wildfang ausgesucht, der bei Euch ja "Abrissbirne" hieß.
Zu Anfang kannte die lebendige Galgohündin keine Hemmungen, jeden und alles anzuspringen und Mützen vom Kopf zu klauen, war ihr Hobby. Mittlerweile ist das deutlich besser geworden. Ich liebe ihre unkomplizierte, mutige Art, sich jeder neuen Begegnung und Situation anzupassen - mittlerweile ist sie eine tolle Alltagsbegleitung, die ich überall mit hinnehmen kann. Auch Camping im Van ist kein Problem. Wenn sicher wildfreies Gelände vorhanden ist, kann sie gut ohne Leine gehen, wir haben viel am Rückruf gearbeitet und das klappt super. Gesundheitlich ist sie top, nur musste ich sie vor ca. einem halben Jahr kastrieren lassen, da sie eine Gebärmuttervereiterung hatte. Auch zu sagen ist, dass sie die ersten 3 Monate viel Durchfall hatte, aber jetzt ist sie stabil und hat einen Magen wie ein tolles Hausschwein. Wir treffen regelmäßig andere Windhunde im Auslauf Mammendorf, fahren auch mal Fahrrad und sind gerne an weiten Sandstränden im Urlaub…..
Sie hängt sehr an mir und ist überall dabei - sie ist nach wie vor ein lustiger, fröhlicher Hund und man nennt sie immer noch Abrissbirne :-) ….